Systemeinstellung gelöcht

Zeus_imac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

ich habe etwas sehr dummes getan. Also ich wollte das Icon von Systemeinstellungen ändern und dachte man macht dies wenn man
auf Systemeinstellungen geht und Apfel+I drückt. Als ich die Infos von Systemeinstellungen offen hatte, habe ich versucht per Drag & Drop dass neue icon reinzulegen, hat aber nicht funktioniert. Dann habe ich, als ich noch in den Infos war die Systemeinstellung auf dem desktop gezogen, ich wusste aber nicht dass das die Einstellungen waren und habe das Teil gelöscht und den Papierkorb danach geleert. Ich dachte dass wäre dass Icon auf dem Desktop, als ich dann die Einstellungen aufrufen wollte, ging es nicht mehr und man sieht jetzt nur noch das alte Symbol mit einem Fragezeichen.

Ich habe ein wenig hier im Forum gesucht und gegoogelt, habe aber leider nichts gefunden, dann habe ich auch noch Data Rescue II ausprobiert und alle Daten wiederhergestellt, aber dass teil war nicht dabei.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


System: IntelMac "20, Tiger 10.4.10
 
Hat sich alles erledigt

habe hier im Forum etwas gefunden....
 
am einfachst ist es, dass System mit archivieren und installieren neu zu installieren. Das dauert 30 Minuten und dabei wird nur das System mit seinen Bestandteilen erneuert. Alle deine Dokumente, Programme und voreinstellungen bleiben wie sie sind.

Alternativ koenntest du versuchen mit Pacifist auf deiner System CD das installer pkg der Systemeinstellungen zu extrahieren und mit einem Doppelklick zu installieren
 
Zurück
Oben Unten