Systemeinstellung -> Bildschirmschoner - - schließt sich!

F

Fadi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hi!

Ich hab n Problem mit meinem OS-X Tiger. Und zwar kann ich das Bildschirmschonerauswahlmenü nicht mehr öffnen! In den Systemeinstellung klicke ich auf "Schreibtisch & Bildschirmschoner", dann auf Bildschirmschoner und schon schließt sich das Fenster.
"Das Programm "Systemeinstellungen" wurde unerwartet beendet"... :rolleyes:

Gibt's ne Idee, das zu reparieren? Hab so viele tolle CD-Cover in iTunes und hätte sehr gerne den Album-Art Bildschirmschoner wieder... :)

Fadi
 
Hi,
schon mal neu gestartet? Wirkt manchmal Wunder (AEG = ausschalten, einschalten, gut). Dann vielleicht mal die Rechte reparieren und PRAM löschen? Alt+Apfel+P+R beim Starten gedrückt halten. Aber erstmal neu starten.
LG
 
Und nicht vergessen: Beim reparieren der Rechte mit einer geweihten Klinge ein Pentagramm in die Luft zeichnen, beim PRAM-Reset den Startgong mit einer tibetischen Klangschale unterstützen – so resonaztechnisch :D
 
Neu gestartet? Ja hab ich natürlich. Und Rechte repariert hab ich auch. Das mit dem PRAM probiere ich mal aus...
Und das man irgendwie mit der Tiger-CD OSX repariert?
 
Fadi schrieb:
Neu gestartet? Ja hab ich natürlich. Und Rechte repariert hab ich auch. Das mit dem PRAM probiere ich mal aus...
Und das man irgendwie mit der Tiger-CD OSX repariert?
Ja, aber erstmal mit dem Festplattendienstprogramm das Volume überprüfen!
LG
 
Fadi schrieb:
Hi!

Ich hab n Problem mit meinem OS-X Tiger. Und zwar kann ich das Bildschirmschonerauswahlmenü nicht mehr öffnen! In den Systemeinstellung klicke ich auf "Schreibtisch & Bildschirmschoner", dann auf Bildschirmschoner und schon schließt sich das Fenster.
"Das Programm "Systemeinstellungen" wurde unerwartet beendet"... :rolleyes:

Gibt's ne Idee, das zu reparieren? Hab so viele tolle CD-Cover in iTunes und hätte sehr gerne den Album-Art Bildschirmschoner wieder... :)

Fadi


HY!

Ich hab vor einer Woche schon einen Thread zu diesem thema aufgemacht. Da steht auch drin, wie man das Problem auch wieder beheben kann:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=194575

Ist wohl leider ein Bug in OSX, da es alle Leute haben.
 
lol, hätte nicht gedacht, dass das Problem bekannt war :D
Läuft aber wieder 1a! Allerbesten Dank!!
 
Kein Problem!:thumbsup:

Und lass mich raten: Du hast den oberen Schieber bei den Optionen des iTunes-Screensavers ganz nach links gestellt und dann ....plopp... richtig? :)

Ich will nur hoffen, dass das Apple mak bugfixt, sonst wirds vielleicht irgendwann mal peinlich, wenn man den schnöden iTunes-Saver mal der Windows-Gemeinde vorführen will...
 
marco21 schrieb:
Kein Problem!:thumbsup:

Und lass mich raten: Du hast den oberen Schieber bei den Optionen des iTunes-Screensavers ganz nach links gestellt und dann ....plopp... richtig? :)
sehr, sehr gut möglich :thumbsup:
marco21 schrieb:
Ich will nur hoffen, dass das Apple mak bugfixt, sonst wirds vielleicht irgendwann mal peinlich, wenn man den schnöden iTunes-Saver mal der Windows-Gemeinde vorführen will...
Jep. Seltsamer Bug :)
 
Zurück
Oben Unten