Systemeinstellung -> Bildschirmschoner - - schließt sich!

  1. Fadi

    Fadi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Ich hab n Problem mit meinem OS-X Tiger. Und zwar kann ich das Bildschirmschonerauswahlmenü nicht mehr öffnen! In den Systemeinstellung klicke ich auf "Schreibtisch & Bildschirmschoner", dann auf Bildschirmschoner und schon schließt sich das Fenster.
    "Das Programm "Systemeinstellungen" wurde unerwartet beendet"... :rolleyes:

    Gibt's ne Idee, das zu reparieren? Hab so viele tolle CD-Cover in iTunes und hätte sehr gerne den Album-Art Bildschirmschoner wieder... :)

    Fadi
     
    Fadi, 24.08.2006
    #1
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Hi,
    schon mal neu gestartet? Wirkt manchmal Wunder (AEG = ausschalten, einschalten, gut). Dann vielleicht mal die Rechte reparieren und PRAM löschen? Alt+Apfel+P+R beim Starten gedrückt halten. Aber erstmal neu starten.
    LG
     
    moranibus, 24.08.2006
    #2
  3. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Und nicht vergessen: Beim reparieren der Rechte mit einer geweihten Klinge ein Pentagramm in die Luft zeichnen, beim PRAM-Reset den Startgong mit einer tibetischen Klangschale unterstützen – so resonaztechnisch :D
     
    Gerundium, 24.08.2006
    #3
  4. Fadi

    Fadi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Neu gestartet? Ja hab ich natürlich. Und Rechte repariert hab ich auch. Das mit dem PRAM probiere ich mal aus...
    Und das man irgendwie mit der Tiger-CD OSX repariert?
     
    Fadi, 24.08.2006
    #4
  5. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Ja, aber erstmal mit dem Festplattendienstprogramm das Volume überprüfen!
    LG
     
    moranibus, 24.08.2006
    #5
  6. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34

    HY!

    Ich hab vor einer Woche schon einen Thread zu diesem thema aufgemacht. Da steht auch drin, wie man das Problem auch wieder beheben kann:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=194575

    Ist wohl leider ein Bug in OSX, da es alle Leute haben.
     
    marco21, 24.08.2006
    #6
  7. Fadi

    Fadi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    lol, hätte nicht gedacht, dass das Problem bekannt war :D
    Läuft aber wieder 1a! Allerbesten Dank!!
     
    Fadi, 25.08.2006
    #7
  8. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Kein Problem!:thumbsup:

    Und lass mich raten: Du hast den oberen Schieber bei den Optionen des iTunes-Screensavers ganz nach links gestellt und dann ....plopp... richtig? :)

    Ich will nur hoffen, dass das Apple mak bugfixt, sonst wirds vielleicht irgendwann mal peinlich, wenn man den schnöden iTunes-Saver mal der Windows-Gemeinde vorführen will...
     
    marco21, 25.08.2006
    #8
  9. Fadi

    Fadi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    sehr, sehr gut möglich :thumbsup:
    Jep. Seltsamer Bug :)
     
    Fadi, 25.08.2006
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Systemeinstellung Bildschirmschoner schließt
  1. Critizz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    111
  2. Freeriderz
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    487
    Freeriderz
    01.05.2017
  3. der_tigger
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    174
    der_tigger
    02.02.2017
  4. Berthans
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.342
    blue apple
    23.10.2012
  5. black spirit
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    573
    black spirit
    15.09.2004