Systemdateien auf USB-Laufwerken deaktivieren, wie?

S

Schnapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
2.055
Reaktionspunkte
147
Hallo Freunde,

ich habe hier einen digitalen Bilderrahmen, den ich am iMac via SD-Karte mit Fotos versorge. Leider begnügt sich MacOS nicht damit, die Bilder auf die Karte zu schreiben, sondern müllt zusätzlich noch für den Bilderrahmen unbrauchbare Dateien mit auf die Karte, die im Bilderrahmen als Icons für unbekannte Datei dargestellt werden und leider nicht vom Bilderrahmen ausgeblendet werden können, so daß ich diese "Mülldateien" immer extra mit dem Bilderrahmen mühsam löschen muß. Kann man MacOS irgendwie dazu bewegen, auf USB-Laufwerken oder SD-Karten KEINE Systemdateien zu schreiben? In IceClean gibt es eine Option, die das bewirken soll, allerdings funktioniert das scheinbar nicht.

Danke! Euer Schnapfel
 
TinkerToolSystem kann das.
 
Danke, ich probier das alles mal aus. :)
 
Zurück
Oben Unten