Systemauswahl beim Start möglich?

hobbesorange

hobbesorange

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe auf meinem ibook neudings Mac OS X 10.3.9 installiert. Aber so, daß das alte System 9.2.2 erhalten geblieben ist. Nun habe ich also zwei Betriebssysteme auf dem Mac.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit schon beim Starten des Computers eine Auswahl zu treffen welches System man wählen möchte. Ansonsten muß man ja den umständlichen Weg des Kontrollfeldes Startvolume mit anschließendem Neustart gehen ...

Viele Grüße, hobbesorange
 
Hi,

ja klar, nach dem Startton einfach die Wahltaste gedrückt halten, dann
erscheint normalerweise nach ein paar Sekunden die Auswahl, mit welchem
OS gestartet werden soll.

Greetz
Flo
 
Zeitlos Medien schrieb:
Hi,

ja klar, nach dem Startton einfach die Wahltaste gedrückt halten, dann
erscheint normalerweise nach ein paar Sekunden die Auswahl, mit welchem
OS gestartet werden soll.

Greetz
Flo

Hi,

Danke für den Hinweis! Werde es gleich einmal ausprobieren ...

Grüße, hobbesorange :)
 
Das mit der alt Taste geht nur, wenn die Systeme auf getrennten Partitionen liegen.


Alternative:
Startvolume auf OS9

mit gedrückter x Taste startet OSX
ohne irgendwas startet OS9
 
tau schrieb:
Das mit der alt Taste geht nur, wenn die Systeme auf getrennten Partitionen liegen.


Alternative:
Startvolume auf OS9

mit gedrückter x Taste startet OSX
ohne irgendwas startet OS9

Hi tau,

da muß ich Dir recht geben. Habe es gerade ausprobiert. Nach dem Drücken der Wahltaste kann nur das Mac OS X ausgewählt werden, eine weitere Auswahl gibt es nicht ...

Probiere nun einmal Deinen Tipp.

Grüße, hobbesorange

:)
 
Hi tau,

funktioniert! Danke!

Grüße, hobbesorange
 
Zurück
Oben Unten