Systemapps plötzlich verschwunden

flip2403

flip2403

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
70
Hallo Gemeinde,

Ich habe heute das iPhone 6s mit 13.4.1 eines Kollegen auf den Tisch bekommen, deren systemapps plötzlich alle gelöscht sind.

auf dem Gerät ist eine Mdm-Lösung installiert, jedoch kann ich hier keinen Fehler finden.

habt ihr hier eine Idee, ohne das Gerät neu aufzusetzen?

viele Grüße und bleibt gesund!

der flip
 
Apps wieder aus dem App Store installieren. Diese lassen sich mittlerweile teilweise ausblenden.
 
Gibt es denn hier eine Ursache, weshalb die apps ausgeblendet oder gelöscht (angeblich ohne sein hinzutun) wurden? Es gab kein Update!
 
Ich denke ja doch eher dass es mit dem MDM zu tun hat. Wieso gibt es das überhaupt? Ist es ein Firmengerät? Dann sollte er dir Firma fragen.

Wenn sie einfach von Hand ausgeblendet wurden, waren es wohl dicke Finger oder Unbedarftheit, auch wenn er das nicht zugeben will. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
...es ist ein Firmengerät und ich Nutzer der mdm- habe deshalb schon einiges an Zeit mit der Suche verplempert :(
 
...habe mir soeben das gerät nochmals angesehen - es ist ALLES systemseitige nicht mehr zu finden - auch der AppStore nicht mehr...
 
Schau mal in den Logs des MDM nach. Schau auch mal im Telefon ob dort nicht zufällig Profile installiert sind die nicht zu eurem MDM gehören.
 
Zurück
Oben Unten