Systemanwendungsfehler

Diskutiere das Thema Systemanwendungsfehler im Forum MacUser Bar

  1. cirus

    cirus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.02.2003
    ich habe hier photoshop 6 elements und ein anderes Programm von Adobe beide sind universal. wenn ich auf Setup klicke um sie zu installieren sagt das System Systemanwendungsfehler in der Überschrift und darunter steht das Programm ist nicht kompatibel zu meinem Dateisystem auf dem Volume.

    Das kann es doch nicht sein,oder???

    System ist auf macjournaled Groß und Kleinschreibung formatiert.

    Bitte um Hilfe???

    System ist 10.4.11 mit allen Updates und PPC G4 dual 1GHZ
     
  2. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Mitglied

    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Warum in der Bar?

    Das Problem ist die aktivierte Groß und Kleinschreibung. Also am besten ein Backup machen, von der DVD booten und die Platte neu formatieren und das Backup wieder aufspielen.
     
  3. cirus

    cirus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.02.2003
    Danke für die prompte Antwort aber gibt es keinen anderen Weg.

    Die Platte ist fast voll und ich wollte bis zum Wechsel auf 10.5 keine größeren Operationen mehr vornehmen.
     
  4. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Mitglied

    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Wir sind in der MacUser Bar...

    Edit: Du postest anscheinend immer in der Bar (gedacht für Smalltalk), schau dir mal die Forenstruktur an, da gibt es viele Unter-/Fachforen wo bestimmt mehr Leute deine Posts lesen würden.


    Edit2: Externe Festplatten sind heutzutage sehr billig und ein Backup ist immer Pflicht!

    Dafür kannst du z.B. den kostenlosen Carbon Copy Cloner nehmen.
     
  5. cirus

    cirus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.02.2003
    welches Format nutzt man den unter 10.5 als Format für die Platte am besten .

    Okay sorry wechsel das Board
     
  6. aretiss

    aretiss Mitglied

    Beiträge:
    5.740
    Zustimmungen:
    674
    Mitglied seit:
    10.03.2006
    *sich in der bar umguck*
     
  7. jushi

    jushi Mitglied

    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    10.08.2004
    Photoshop mag keine Groß/Kleinschreibung. Das Problem hatte ich auch schonmal. Neuformatieren schafft Abhilfe.
     

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...