Systemabsturz? Dock Verursacher?

  1. Topsa

    Topsa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi @all!

    Ich habe da ein Problemchen ... und zwar folgendes:

    Ich bin an meinem iBook G4 im Internet (Safari), Mail geöffnet, im Hintergrund wechselt das Desktoppic. alle 5 sec und auf einmal zeig MenueMeters eine volle CPU auslastung an und da Desktoppic. wechselt nicht mehr. Aktivitäts-Anzeige zeigt mir nun, das Dock würde 75-80% des CPU in anspruch nehmen. Ich will das Book ausschalten, aber das geht nur über den "ich-drücke-5-Sekunden-auf-den-ausknopf".

    Dieses Problem hatte ich schon mehrmals.

    Was mach ich falsch.

    Topsa
     
    Topsa, 23.02.2004
  2. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Hallöchen,

    hm, ich bin ja Laie ... aber die Frage stellt sich doch, wieviel Speicher Du drin hast. Ich denke mir, wenn Du Dein Desktopbild alle 5 sec wechselst, dann sind alle Deine Bilder ja im Speicher - und wenn Du dann noch mehrere Programme offen hast, kommst Du halt in Probleme.
    Versuche mal, eine Zeitlang nur mit einem Desktopbild zu arbeiten und beobachte, ob der Fehler dann auch auftritt.

    Gruß tridion
     
    tridion, 23.02.2004
  3. Topsa

    Topsa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich hab 640 Ram, und er zeigt mir nur 151 benutzt an, aber ich werds mal versuchen.

    Thanks.
     
    Topsa, 23.02.2004
  4. gustavgans

    gustavgansMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Hast du zufällig dein iBook nachträglich mit RAM erweitert? Bei mir war das so: Der neue Speicher vertrug sich nicht mit dem Panter. Ein Umtausch hat dann das Problem behoben.

    Gruss Gustav
     
    gustavgans, 23.02.2004
  5. Topsa

    Topsa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Nee, gleich so bestellt...
     
    Topsa, 23.02.2004
  6. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.097
     

    Wo ist denn diese Angabe her, doch nicht aus dem Systemprofiler?

    Ich würde mal eben die tastatur hochklappen, den 512 er rausnehmen und mal schauen was so läuft. Hatte bei meinem PB auch einen defekten 512 er drin, obwohl direkt so bestellt.
     
    avalon, 23.02.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Systemabsturz Dock Verursacher
  1. Chinese
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    192
    Chinese
    05.06.2017
  2. kmail0304
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    316
  3. tompromac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    442
    tompromac
    24.09.2014
  4. Sandman78
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    743
    oneOeight
    19.01.2013
  5. bigtown
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    733
    bigtown
    05.07.2010