System von SSD (128GB) auf weitere SSD (500GB) übertragen

B

Birnenbenutzer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Mein Macbook (13", Mitte 2010 + Yosemite - aktuelle version) ist derzeit mit einer SSD (128GB) und der originalen HD (250GB) ausgestattet. Das CD-Laufwerk hatte ich vor drei Jahren ausgebaut - zugunsten der SSD, auf der sich nun das Betriebssystem befindet. Die Originalfestplatte nutze ich nur für Datenauslagerung.

Jetzt wurde der Platz ziemlich knapp, und ich möchte gerne das System auf eine neue SSD (500GB) übertragen, die 128GB SSD soll für Datenauslagerung verwendet werden, die HD soll rausfliegen.

Wie übertrage ich nach dem Einbau der neuen SSD das System da drauf?
Wenn - und das ist wahrscheinlich - ein ähnliches Thema schon behandelt wurde, wäre mir ein Hinweis, wo ich Antworten finde auch sehr nützlich!
Will nur ungern Eure Zeit verschwenden...
Für Eure Hilfe in jedem Fall sehr dankbar:
Birnenbenutzer
 
Ich würde das vorher machen. ;)

Die neue SSD in ein externes Gehäuse / an einen Adapter und dann via FDP, SuperDuper oder CCC klonen. ;)
 
Hallo ekki161
vielen Dank, hab Supersuper gerade installiert.
Ginge es auch - verzeih, wenn das jetzt ne totale Honk-Frage sein sollte - wenn die SSD schon eingebaut ist? Also interner Klonprozess? Habe keinen Adapter...
 
Man könnte es ja auch so machen:
Festplatte einbauen, dann den Mac von der Recovery-Partition auf dem TM-Backup starten und dann von dort aus das System auf der neuen (gerade eingebauten Festplatte) wiederherstellen.
 
Zurück
Oben Unten