System von 9.0.4 auf 9.2.2 Updaten

Pixelpraxis

Pixelpraxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
471
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
ich möchte nen alten G4 der nur 128 MB Ram hat updaten da das Internet nicht mehr richtig funzt und ich unter diesem Sys den Browser nicht (Explorer 4.5) updaten kann, oder liege ich da falsch?
Ausserdem wie Update ich das System eigentlich, ich finde weder auf der Apple page nen link, noch eine anwählbare routine im System.
Danke.
 
Pixelpraxis schrieb:
Hallo zusammen,
ich möchte nen alten G4 der nur 128 MB Ram hat updaten da das Internet nicht mehr richtig funzt und ich unter diesem Sys den Browser nicht (Explorer 4.5) updaten kann, oder liege ich da falsch?
Ausserdem wie Update ich das System eigentlich, ich finde weder auf der Apple page nen link, noch eine anwählbare routine im System.
Danke.

Du mußt zuerst von von 9.0.4 auf 9.1 updaten. Erst dann funktioniert das Update auf 9.2.

Es wird empfohlen (wenn ich mich recht erinnere), auf Macs, die nicht mit 9.2.2 bei der Lieferung ausgestattet waren, höchstens 9.2.1 zu verwenden.

Ich danke aber, daß Du eher ein RAM-Problem hast - spendiere dem G4 doch zuerst etwas mehr RAM (z.B. zusätzliche 256 MB) und alles läuft besser.

Als Browser unter 9.x sind statt des Internet Explorer eher iCab oder WaMCom (entspricht Mozilla 1.3.1) zu empfehlen:

http://www.icab.de/index.html
http://wamcom.org/
http://wamcom.org/latest-131/

Walter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
walter_fEs wird empfohlen (wenn ich mich recht erinnere) schrieb:
os 9.2.2 sollte auf einem g4 echt kein problem darstellen. das läuft auf den ältesten g3. ich würde in dieser situation gleich über 10.3 oder 10.4 nachdenken (natürlich erst nach ramvergrößerung).
 
Pixelpraxis schrieb:
Hallo zusammen,
ich möchte nen alten G4 der nur 128 MB Ram hat updaten da das Internet nicht mehr richtig funzt und ich unter diesem Sys den Browser nicht (Explorer 4.5) updaten kann, oder liege ich da falsch?
Ausserdem wie Update ich das System eigentlich, ich finde weder auf der Apple page nen link, noch eine anwählbare routine im System.
Danke.
Hallo Pixelpraxis,

Dem G4 würde ich einen Riegel RAM (512 MB) spendieren und einen Alternativ-Browser
verwenden: Browser für OS9.

RAM für z.B. den Sawtooth G4, der liefe auch mit Tiger, kostet um die €40: RAM Sawtooth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du den IE unbedingt behalten willst (ist ja auch mein Lieblingskind) musst Du ihn nicht "updaten".
So der Download noch funktioniert oder Du eine CD (aus Mac-Zeitschrift) mit dem Browser besitzt, brauchst Du ihn nur aufzuspielen, zu entpacken und nach Anweisung auf Deine Platte kopieren. Dann den Ordner mit dem 4.5 löschen. Aber: Vorher E-Mails und Kontakte sichern. Die sind sonst weg.

Die Updates auf 9.2.2 findest Du alle auf der Website von Apple.
Benutz dort bitte die Suchfunktion und such nach "Older Software Downloads". Dort sollten die Dateien alle auf dem Präsentierteller liegen.
 
aber die favoriten bleiben erhalten...

*grinz*@chrischi...
 
Stimmt, da war doch was......... (Im-Kreis-grins!)
 
Zurück
Oben Unten