System übertragen: Netzwerk ID?

headlines

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
183
Reaktionspunkte
1
Hallo,

gerade habe ich beim Einrichten meines neuen 27" iMac die Systemübertragung verwendet. Schon toll, wie da alle Programme und Einstellungen in einem Streich von meinem MBP in kürzester Zeit auf dem neuen iMac landen, selbst mein Sohn, ein eingefleischter Win 7 Fan war tief beeindruckt! Einige Lizenzen müssen neu angemeldet werden und das war's dann auch.

Nur: Jetzt sehe ich zwar vom iMac aus mein Mac Book Pro (als "Mac Book Pro (2)), aber von diesem aus kann ich den iMac im Netzwerk nicht sehen. Bei der Systemübertragung generiere ich wohl zwei gleiche Identitäten. Kann ich das im Nachhinein irgendwie ändern, und wo?

Danke schon mal!

Rainer
 
Systemeinstellungen -> Sharing -> Gerätename
 
Danke!

Genial, hat problemlos gefunzt!

Danke!
 
Doch noch Problem

Nun sehe ich von meinem MBP aus den neuen iMac im Finder unter den Freigaben, aber die Verbindung klappt nicht. Ich komme nicht mal bis zur Anmeldung. Also: Mein MBP erkennt meinen iMac als Bonjour Computer in der Seitenleiste im Finder, aber wenn ich darauf klicke, passiert nichts und nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung, dass der Server nicht verfügbar sei.

Wie kann ich das Problem systematisch eingrenzen?
 
Zurück
Oben Unten