2pm
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 09.12.2003
- Beiträge
- 106
- Reaktionspunkte
- 0
SYSTEM (OSX 10.3.5) spinnt!!!
Hallo Miteinander!
Ich habe inzwischen ziemlich auffällige Probleme mit meinem System.
1. Safari verbindet nicht zum Netz und beim Abschiessen friert es ein
2. Beim Ausschalten bleibt mein PB hängen und ich muss die Powertaste betätigen
3. Programme wie OnyX frieren ein
Ich vermute drei Möglichkeiten wie es dazu gekommen ist
1. Probleme verursacht dadurch, dass ich die drei security updates vom November gleichzeitig installiert habe..?
2. Installation von der app iwork, sowie der app jotz (beides glaubs sehr harmlos)
3. Etwas ist beim abschiessen eines Programmes passiert
Wenn ich von meinem Backup Volume starte und über das festplattendienstprogramm flicken will kommt ca. nach 30 sekunden scannen (wo er übrigens einen defekten Knoten gefunden hat):
(Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.Katalog wird überprüft.
Ungültige Knotenstruktur B-Baum (Katalog) wird wiederhergestellt.
Das Volume „System“ konnte nicht repariert werden.)
Dann kommt die Meldung:
Das Festplatten-Dienstprogramm hat überprüfen „System“ unterbrochen, da der folgende Fehler aufgetreten ist:
Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.
Was soll ich machen? Könnte das wohl ein HD-Schaden sein?
(ps. Im Festplatten-Dienstprogramm wird das Systemvolume nur grau angezeigt und beide zugriffsrechteoptionen können nicht angewählt werden...)
Gruss 2pm
Hallo Miteinander!
Ich habe inzwischen ziemlich auffällige Probleme mit meinem System.
1. Safari verbindet nicht zum Netz und beim Abschiessen friert es ein
2. Beim Ausschalten bleibt mein PB hängen und ich muss die Powertaste betätigen
3. Programme wie OnyX frieren ein
Ich vermute drei Möglichkeiten wie es dazu gekommen ist
1. Probleme verursacht dadurch, dass ich die drei security updates vom November gleichzeitig installiert habe..?
2. Installation von der app iwork, sowie der app jotz (beides glaubs sehr harmlos)
3. Etwas ist beim abschiessen eines Programmes passiert
Wenn ich von meinem Backup Volume starte und über das festplattendienstprogramm flicken will kommt ca. nach 30 sekunden scannen (wo er übrigens einen defekten Knoten gefunden hat):
(Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.Katalog wird überprüft.
Ungültige Knotenstruktur B-Baum (Katalog) wird wiederhergestellt.
Das Volume „System“ konnte nicht repariert werden.)
Dann kommt die Meldung:
Das Festplatten-Dienstprogramm hat überprüfen „System“ unterbrochen, da der folgende Fehler aufgetreten ist:
Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.
Was soll ich machen? Könnte das wohl ein HD-Schaden sein?
(ps. Im Festplatten-Dienstprogramm wird das Systemvolume nur grau angezeigt und beide zugriffsrechteoptionen können nicht angewählt werden...)
Gruss 2pm
Zuletzt bearbeitet: