system preferencepane "internet" in 10.3??!!

  1. torrenteer

    torrenteer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich bin sicher schon der hundertste, der hier diese freage stellt, aber über die sehr bescheidene suchfkt. dieses forums habe ich nichts finden können zu dem thema.
    ich musste gestern leider von 10.2.8 auf 10.3.5 wechseln. mittlerweile hat sich meine befürchtung aus vorherigen probenutzungen bestätigt, daß ich gar nicht so begeistert bin. bis auf die geschwindigkeit natürlich, naja.
    eine der sachen, die ich vermisse, ist die system preferene pane "internet", in der ich mein standard mail programm und browser einstellen kann. es macht einen ja verückt, wenn sich dauernd irgendwelche programme öffnen, die man gar nicht will, und das nicht ohne weiteres unterdrücken kann. bill gates läßt hier wohl grüßen. könnte mir jemand bitte sagen, wie ich meine interneteinstellungen in 10.3.5 ändern kann?
    und wo wir grad dabei sind:
    nur weil zB mein isdn modem gerade nicht angeschlossen ist, kann ich es in den netzwerk einstellungen plötzlich nicht mehr konfigurieren! was soll das denn bitte??!! hat jemand nen tip, wie ich zB die einwahldaten usw für ein usb modem einstellen kann, wenn es grad net angeschlocssen ist? unter 10.2 war das doch gar kein thema.
    danke

    und sorry für die schlechte laune
     
    torrenteer, 27.09.2004
  2. dylan

    dylanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Sys-Einstellungen -> Netzwerk -> Zeigen -> Netzwerk-Konfigurationen

    Safari -> Einstellungen -> Allgemein

    Mail -> Safari -> Allgemein

    Finder: Klick auf Dokument, Apfel-i -> Öffnen mit -> alle ändern
     
    dylan, 27.09.2004
  3. misterbecks

    misterbecksMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    16
    Ich schiede den Beitrag mal hoch, weil mein Problem ähnlich ist. Wo kann ich denn die Einstellungen ändern, damit er als Standard Mail Thunderbird und Mozilla als Browser öffnet?
     
    misterbecks, 10.12.2004
  4. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    @ misterbecks
    In den Voreinstellungen von Thunderbird und Mozilla.
     
    abgemeldeter Benutzer, 10.12.2004
  5. misterbecks

    misterbecksMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    16
    Hmm, in der Hilfe von Firefox findet man Folgendes:

    "Anmerkung: Diese Sektion behandelt Einstellungen und Besonderheiten, die nur unter Windows und Linux vorhanden sind. (...)

    Um Webseiten einfach zu öffnen, können Sie Firefox zu Ihrem Standard-Browser machen."


    Scheint es wohl nur für Windows zu geben, oder?
     
    misterbecks, 10.12.2004
  6. pele

    peleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    In den Einstellungen von Safari lässt sich Firefox als Standard auswählen.
     
    pele, 10.12.2004
  7. pele

    peleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:
    Die Einstellungen von Mail erledigen das in Sachen Standard Mail Programm.
     
    pele, 10.12.2004
  8. bassermann

    bassermann

    ich habe mir die preferences pane Default Apps installiert. damit kann man zentral den lieblingsbrowser und mailprogramm und programme zu dateiendungen uvm einstellen. echt prima
     
    bassermann, 10.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - system preferencepane internet
  1. MatrixMarkus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    144
    TEXnician
    01.07.2017
  2. ben milla
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    690
    Meeseeks
    21.06.2017
  3. robert170
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    268
    robert170
    20.04.2017
  4. PatNic
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    721
    Praeburn
    12.05.2017
  5. SwShanksOP
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.375
    SwShanksOP
    26.02.2017