System optimieren ?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von larsen1, 02.03.2005.

  1. larsen1

    larsen1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Hallo moin,
    wer kann mir denn ein Prg, nennen um mein Sytem zu Optimieren
    OSX 10.3.8
    1,8
    PPc G5

    wenns geht auf German !
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.161
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    defekter Link entfernt
     
  3. larsen1

    larsen1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    vielmals Danke :D
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
  5. Guennersen

    Guennersen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Was ist denn das jetzt schon wieder? Ich hab`mir ne`n Mac bestellt und sag der leidigen "Systemoptimierung" von Windows adieu, weil bei Mac nicht nötig, und jetzt hör ich schon wieder sowas? Grummel. :mad:
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ist auch eigentlich nicht nötig das meiste an Optimierung erlegtet der Mac des nächtens von allein. :p
     
  7. Ich verwende Cocktail ca. 2mal im Monat. Damit repariere ich die Rechte, lasse Cron Skripte laufen (das würde der Mac auch von allein machen wenn er eine Nacht durchläuft) und leere die Caches. Das Ganze dauert keine 15min und läuft im Hintergrund, also nichts aufwendiges. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  8. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    Schon oft gesagt: lasst den guten Mac einfach durchlaufen, legt ihn nachts schlafen, wie es sich gehört und er erledigt alles selber. Da brauchts keine Optimierer.

    Never optimize an optimal system!

    Mein PB läuft, außer nach dem letzten update, seit rund 2 Monaten durch. Besser lief er nie!
     
  9. dirk2106

    dirk2106 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.11.2004
    Nur um sicher zu gehen: Die cron-jobs werden auch im Ruhestand ausgeführt?
     
  10. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    nein, werden sie nicht

    nehmt doch einfach das uralte unixtool anacron , wenn ihr unbedingt die cronjobs trotz sleepmode und ausschalten ausgeführt haben wollt, oder passt die crontab euren bedürfnissen an ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen