System OK - Programme starten nicht mehr

._ut kenn ich ja. dachte es würde sich endlich eine bedeutung für den namen anbahnen... schade eigentlich. :)

@cilly: sudo rm -rf /System/Library/Caches/*
aufgehängt.
 
cilly schrieb:
Code:
sudo rm -rf /System/Library/Caches/*

ausgeführt. hängengeblieben. terminal geht jetzt nicht mehr. kann ich das auch von root aus machen?
 
Hallo.

Ich hatte das Problem auch mal. Bei mir lag es an einer helvetica die mit einer anderen kollidierte. Versuche mal alle nicht originalen Schriften über das Fontbook zu deaktivieren bzw. nimm sie vom Rechner. So kannst Du das Problem eingrenzen!

bye, Marcus
 
Installier doch einfach das System bei erhalten der Benutzer neu. 15 Minuten gerödel und alles wird gut (hoffentlich).

._ut hat scheinbar Urlaub ;-)
 
@Visual: Bleiben da die Apps erhalten?

Das wäre wirklich einen Versuch wert.
 
ach ja: meine schriften:

? wo ist denn der anhang?
 
Neuester Stand:
- cronjobs erledigt
- rechte repariert
- diskrepair mit festplattendienstprogramm
- .../Caches gelöscht und rechte neu gesetzt
+ root als user: funktioniert alles
+ andere user: selbes problem
+ nach dem starten von mehreren progs - endloswarteschleife
+ größeres prog starten (photoshop, msword, mail) startet nicht ganz hoch
+ kleine progs funktionieren
+ externes laufwerk (usb) werden nicht gemountet
+ nach endloswarteschleife kann ich nicht mehr herunterfahren. nurmehr ausschaltknopf hilft (auch nicht shift + weiche + apfel + ausschalt)
- ._ut ist nicht online
 
BlueCapsaicin schrieb:
._ut kenn ich ja. dachte es würde sich endlich eine bedeutung für den namen anbahnen... schade eigentlich. :)

@cilly: sudo rm -rf /System/Library/Caches/*
aufgehängt.
Das scheint dein Problem zu sein, d.h. die System-Caches sind eventuell zerschossen und lassen sich nicht löschen.

Starte im Single-User-Mode, dann bist du automatisch als root angemeldet und führe dann den Befehl aus, wenn das System immer noch hängen bleibt, dann liegt es unter Umständen daran, dass die Festplatte an dieser Stelle einen defekten Block hat.
Jetzt hilft allerdings nur noch ein Reformat mit Overwrite Zeros.
 
BlueCapsaicin schrieb:
._ut kenn ich ja. dachte es würde sich endlich eine bedeutung für den namen anbahnen... schade eigentlich. :)
Guckst du hier!

ad
 
so, jetzt bin ich wieder da.

ich hab mich gestern nacht entschlossen, doch neu aufzusetzen. (und dass mir niemand mehr kommt, man hätte macos so lange am laufen, bis man den computer wechselt...)

trotzdem war ich beim restore dann überrascht. praktisch alle apps und einstellungen konnte ich von meinem alten image herausziehen und sie wurden übernommen. also bin ich ja doch wieder begeistert von apple.

mit windows hätt ich gut und gern einen ganzen tag neu installiert. und trotzdem die hälfte mails, adressen, termine usw. verloren.

vielen lieben dank jedenfalls an euch, die ihr beherzt geholfen habt.
ich hab was gelernt (Ut -> ._ut), aber leider hab ichs nicht hingebracht.

danke: admartinator, bassermann, cilly, dylan, svmaxx, SchaSche und visual. (hab ich alle)

b3c.
 
Zurück
Oben Unten