System neu und minimal aufsetzen, aber wie?

Diskutiere das Thema System neu und minimal aufsetzen, aber wie? im Forum Mac OS X & macOS

  1. Mr.Bue

    Mr.Bue Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Sorry, habe leider in der Suche nichts gefunden. Ich wollte mein System nach 1,5 Jahren mal wieder neu aufsetzen, allerdings gleich von Anfang an ohne die ganzen Druckertreiber, Sprachen, und nur mit bestimmten iLife Programmen. Weiß aber leider nicht wie ich genau vorgehen muß. Sobald ich die Installation starte, wird automatisch der ganze überflüssige Mist mit installiert. :(
     
  2. mac_friend

    mac_friend Mitglied

    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    19.04.2007
    Neben den installieren-Button gibt es noch ein Anpassungs-button ;)
    Drauf klicken und auswählen, was installiert werden soll :)
     
  3. styler

    styler Mitglied

    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    11.05.2005
    erstmal hääte ich die frage wieso du dein system (nach so kurzer zeit) neu aufsetzen willst.. ist ja kein pc..

    wenn es trotzdem sein soll, musst du beim installieren nicht einfach alles weiter klicken, sondern in einem fenster unten auf "anpassen" gehen.. dort kannst du dann komplett abwählen was du willst.
     
  4. Mr.Bue

    Mr.Bue Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Habe ich keinen gesehen. Ich habe die Install-Disc eingelegt und auf "OS X und Bundle-Software" geklickt und schon gings los, ohne Anpassungs-Button.
     
  5. styler

    styler Mitglied

    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    11.05.2005
    danach kommen aber noch ein paar fenster...
     
  6. Mr.Bue

    Mr.Bue Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Also entweder bin ich total blind oder blöd. Ich fang' noch mal von vorne an.
     
  7. Egentlich brauchst du das System nicht alle 2 Jahre neu aufzusetzen, wie bei Windows, Mac läuft ewig. Aber wenn du meinst.
     
  8. Mr.Bue

    Mr.Bue Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Ich bin blind. Ich habe den "anpassen Button" jetzt doch gefunden...oh Gott wie peinlich. Danke für die schnellen Antworten.

    Ich will mein MBP wieder neu aufsetzen, weil ich nach der Installation von iLife '08 ständig massive Probleme hatte und mein Festplattenplatz sich irgendwo in's Nirvana verzogen hatte.
    Nun will ich alles neu haben und iLife '08 frisch und nicht wieder über iLife '06 drüber installieren.
     
  9. Achso. Ja gut :D
     
  10. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Nur für die Zukunft:
    das kannst Du auch mit What Size überprüfen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...