System neu installieren - Tipps?

Diskutiere das Thema System neu installieren - Tipps? im Forum Mac OS X & macOS

  1. StickiMac

    StickiMac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    Hallo,
    ich hätte es bei Mac OS nicht vermutet, aber es gibt bei mir best. Fehler im System, die sich nicht beheben lassen.
    Darum möchte ich Leo neu installieren.
    Ich habe ein TimeMachine Backup, möchte das neue System aber nicht auf Basis des alten herstellen und generell keine Voreinstellungen übernehmen.
    D.h. lediglich Dokumente, iPhoto Library, iTunes Library, Mails und Kalenderdaten möchte ich ins neue System übernehmen.
    Was wäre da die beste Möglichkeit?
    Einzeln auf einer externen sichern, oder doch vom alten TM Backup partiell zurückholen?
    Danke
     
  2. AstraCoupé

    AstraCoupé Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Ich würde es extern sichern, dann das Systen frisch aufsetzen und die Daten dann zurück ins System kopieren.

    TimeMachine dann mit dem sauberen System arbeiten lassen!
     
  3. fbalz

    fbalz Mitglied

    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    .... Sprachen, ungenutzte Software, X11 und Druckertreiber bei Installation abwählen.

    Frank.
     
  4. scubafat

    scubafat Mitglied

    Beiträge:
    3.639
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    14.10.2005
    So mache ich es auch immer. Leider passiert das zu oft! Halt wie zu Win Zeiten :cool:
     
  5. L.G. Is God

    L.G. Is God Mitglied

    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    17.01.2007
    So würde ich es auch machen ;)
     
  6. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.274
    Zustimmungen:
    1.318
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    warum so kompliziert? dvd rein, neustart, c gedrückt halten, archivieren&installieren wählen, fertig! danach hast ein sauberes System wieder und all deine Arbeiten, Daten, Programme usw. sind erhalten geblieben, am besten danach den letzten combo-update laden und installieren...der Ordner previous system nach ein paar Tagen löschen.
     
  7. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez unregistriert

    Beiträge:
    4.940
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Entweder so wie blue_apple sagt oder nach der Installation im Migrationsassistente das Time Machine Backup wählen und deine Sachen raussuchen :)
     
  8. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.274
    Zustimmungen:
    1.318
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    wieso den migrationsassistenten benützen? :noplan:
    die daten bleiben ja alle erhalten, was sollte man aus dem backup raussuchen, wenn nix verloren geht? ich musste auch schon 2x so das system neu installieren und hab nie was vom backup rausgessucht! oder verstehe ich jetzt was nicht :kopfkratz:
     
  9. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez unregistriert

    Beiträge:
    4.940
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    War bezogen auf "löschen und installieren" ;)
     
  10. mobius

    mobius Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Noch eine Frage,

    ich möchte auch neu installieren und Sachen wie Kalender, Mail, iTunes, Adressbuch manuell sichern.
    Programme will ich neu installieren, sind ja nicht so viele.

    Jetzt muss ich doch unter Library/Calenders z.B. die Einträge sicher, oder?
    Aber wo liegen die Daten für das Adressbuch etc.?

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...