System neu aufsetzen mit TM?

Andreannie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich nutze grundsätzlich schon länger diverse Mac's, bin bisher aber nie ins grübeln gekommen wie ich einen vorhandenen Mac neu installiere. Bisher war es so, dass ich z.B. meine MacMini's an die Töchter übergeben habe und eine Neuinstallation mit sauberem System gemacht habe.

Nun ist aber mein iMac über die Zeit doch sehr langsam geworden, die vielen Tips in Foren habe ich befolgt, eine wirkliche Verbesserung war aber nicht zu erkenen (wie z.B. bei den Minis nach neuinstallation).
Lange Rede kurzer Sinn, mein Mac soll mal neu installiert werden.

Ich möchte aber nicht alle Programme neu installieren und konfigurieren (Bank incl. Kartenleser, iTunes mit Backup iPhones usw.).

Meine Frage hierzu, funktioniert folgendes:
1.) iMac im jetzigen Stand entmüllen (Programme, Dateien usw.)
2.) Zugriffsrechte des Volumes rep.
3.) frisches TM Backup auf externe Thunderbolt Platte
4.) System neu aufsetzen
5.) Dabei TM Backup übernehmen.

Ist danach der Stand
System = Neu und alle Programme = wiederhergestellt?

(natürlich lege ich zur Sicherheit eine 1:1 kopie an bevor ich das ganze angehe :)

Danke für jeden Tipp
Andreas
 
Du kannst ein System aus einem TM-Backup neu aufsetzen (dann hast du aber den gleichen "Müll" wieder) - oder das System neu installieren und nur ausgewählten Daten/Programme (ohne Betriebssystem) mittels Migrationsassitenten aus dem TM-Backup übernehmen.
 
Sorry wenn das nicht so klar rüber gekommen ist :-(

So meinte ich es. Erst das System neu auf Platte, dann aus dem Backup migrieren.

4.) System neu aufsetzen
5.) Danach die fehlenden Daten Programme aus dem TM Backup übernehmen/migrieren

So ist glaube ich besser.
Frage ist wirklich nur, wird dann alles mit migriert?
 
Nein, der Weg ist so nahezu unmöglich, denn viele Programme bestehen nicht nur aus dem Programm im programmeordner, sondern haben noch an ändern Orten Dateien.
Willst du sauber Neuanfängen, darfst du nur das System neuinstallieren und dann einzig deine Daten übernehmen, alle Programme musst du neu installieren und Einstellungen neu vornehmen.
 
Mist die Antwort wollte ich nicht hören....

Es ist sehr Schade, dachte es gibt so eine Möglichkeit wie beim iPhone.... Wiederherstellung und dnan Backup einspielen :-(

Welche Möglichkeit kommt dem denn sehr nahe?

Andreas
 
Nun ist aber mein iMac über die Zeit doch sehr langsam geworden, die vielen Tips in Foren habe ich befolgt, eine wirkliche Verbesserung war aber nicht zu erkenen (wie z.B. bei den Minis nach neuinstallation).
Lange Rede kurzer Sinn, mein Mac soll mal neu installiert werden.
Was für ein iMac ist es denn? Was heißt langsam?

Eine komplette Neuinstallation, gerade wenn man einen Haufen Programme neu installieren will/muss zieht sich und der Nutzen ist meiner Meinung nach eher selten vorhanden.
 
sitze gerade nicht davor, iMac ca. 2012 i7 3,4

Langsam= Start 3min, dann noch mal 2 Minuten bis alles aufgebaut gestartet ist.
Danach läuft alles relativ normal.

Da ich die Verbesserungen bei den Minis gesehen habe, wollte ich (möglichst komfortabel) den iMac auch einmal überarbeiten.

Andreas
 
Du kannst, bevor du dir den Stress mit Neuinstallation machst, mit den FPDP den freien Speicher löschen. Das bringt schon öfters mal Schnelligkeit.

Gruss Jürgen
 
So, jetzt einmal die genauen Infos:

iMac 27" Mitte 2011, 3,4 GHz i7, 16 GB RAM, 2 TB HDD, Radeon 6970M

Ich finde das die Probleme mit Parallels anfingen (ist schon etwas her, habe es seit Version 5 genutzt).
Mittlerweile gibt es kein Paralles mehr auf meinem iMac.

Wie gesagt, der Start dauert ewig.

Der iMac ist per "update" auf die jeweiligen zwischenzeitlich neuen OSX Versionen gebracht worden (keine clean Innstallation).

Es sind mittlerweile alle nicht benötigten Programme entfernt (es waren nie übermäßig viele) und die standard Dinge durchgeführt (Rechte reparieren, freien Speicher löschen, Programme aus Systemstart entfernt usw.) Keine Clean Programme benutzt!!!

Bin für jeden Tipp dankbar

Andreas
 
Hast du schon mal das Startvolumen neu eingestellt, eventuell vorher einen nvram reset durchführen.
Gibt es ein log zum start, Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort "Alle Meldungen" dort den startzeitpunkt suchen und abarbeiten, eventuell sieht man wo er hängt.
Oder starte in den verbosemode, auch da sieht man die verarbeiteten Prozesse.
Lade dir etrecheck, das zeigt dir dann die installierten Erweiterungen an, eventuell findet man da einen der üblichen Verdächtigen: http://www.etresoft.com/etrecheck
Du kannst das Log auch hier posten, hier findet sich immer jemand, der das lesen und interpretieren kann.
Wenn du Schadprogramme wie avast, avira oder kaspersky nutzt, dann kann daran auch die verzögerung beim Start liegen.
 
beim löschen und wiederherstellen aus dem TM backup wird zumindest auch die Festplatte komplett defragmentiert.

System Entmüllen, Festplatte löschen und aus TM backup wiederherstellen sollte also schon etwas an Leistung bringen.

Beim Entmüllen können wir ggf. behilflich sein, wenn du hier einen Etrecheck Bericht postest. (www.etresoft.com/etrecheck)
 
Du kannst zunächst eine "Wiederherstellung aus dem TM-Backup" versuchen, die ist mit keinem Arbeitsaufwand verbunden, nur Zeit... :D (ähnlich iPhone...)

Hatte auch das Problem, dass mein iMac 2011 nach der Anmeldung (nach Neustart) locker 3,4 min brauchte bis man ihn benutzen konnte, also das TM Backup des gleichen Tages neueingespielt und Start und Zeit zur Benutzung nach Anmeldung deutlich verkürzt (20 sec. ca. wieder).....

zu langsam :rolleyes:, siehe:
beim löschen und wiederherstellen aus dem TM backup wird zumindest auch die Festplatte komplett defragmentiert.

System Entmüllen, Festplatte löschen und aus TM backup wiederherstellen sollte also schon etwas an Leistung bringen.

Beim Entmüllen können wir ggf. behilflich sein, wenn du hier einen Etrecheck Bericht postest. (www.etresoft.com/etrecheck)
 
Werde eure Tips befolgen..., Danke erst einmal.

Was mir noch eingefallen ist.. wenn ich den Finder (total finder genau so) öffne, dann brauch er länger wie üblich um etwas anzuzeigen, vorher ist der Finder zu sehen - aber er ist leer. Dies fällt auch extrem auf wenn ich dann noch per rechtsklick auf "Öffnen mit" klicke, dann sehe ich ers "Laden..." und erst dann wird die Auswahl der Programme angezeigt.

Andreas

EtreCheck version: 2.4.1 (137)
Report generated 8/29/15, 9:49 AM
Download EtreCheck from http://etresoft.com/etrecheck

Click the [Click for support] links for help with non-Apple products.
Click the [Click for details] links for more information about that line.

Hardware Information: (What does this mean?)
iMac (27-inch, Mid 2011) (Technical Specifications)
iMac - model: iMac12,2
1 3.4 GHz Intel Core i7 CPU: 4-core
16 GB RAM Upgradeable
BANK 0/DIMM0
4 GB DDR3 1333 MHz ok
BANK 1/DIMM0
4 GB DDR3 1333 MHz ok
BANK 0/DIMM1
4 GB DDR3 1333 MHz ok
BANK 1/DIMM1
4 GB DDR3 1333 MHz ok
Bluetooth: Old - Handoff/Airdrop2 not supported
Wireless: en1: 802.11 a/b/g/n

Video Information: (What does this mean?)
AMD Radeon HD 6970M - VRAM: 1024 MB
iMac 2560 x 1440

System Software: (What does this mean?)
OS X 10.10.5 (14F27) - Time since boot: about one hour

Disk Information: (What does this mean?)
Hitachi HDS722020ALA330 disk0 : (2 TB) (Rotational)
EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB
Macintosh HD (disk0s2) / : 2.00 TB (750.98 GB free)
Recovery HD (disk0s3) <not mounted> [Recovery]: 650 MB

HL-DT-STDVDRW GA32N ()

ST4000DX000-1CL160 disk1 : (4 TB) (Rotational)
EFI (disk1s1) <not mounted> : 210 MB
LaCie Sicherung (disk1s2) /Volumes/LaCie Sicherung : 4.00 TB (2.76 TB free)

ST4000DX000-1CL160 disk2 : (4 TB) (Rotational)
EFI (disk2s1) <not mounted> : 210 MB
LaCie Datenbanken (disk2s2) /Volumes/LaCie Datenbanken : 4.00 TB (3.04 TB free)

USB Information: (What does this mean?)
Apple, Inc. Keyboard Hub
Apple Inc. Apple Keyboard
Apple Internal Memory Card Reader
Apple Computer, Inc. IR Receiver
Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)
Apple Inc. BRCM2046 Hub
Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller

Firewire Information: (What does this mean?)
WD My Book 800mbit - 800mbit max
EFI (disk3s1) <not mounted> : 210 MB
MyBook (disk3s2) /Volumes/MyBook : 2.00 TB (567.78 GB free)

Thunderbolt Information: (What does this mean?)
Apple Inc. thunderbolt_bus
LaCie d2
Promise Technology, Inc. Pegasus R-Series
LaCie d2

Configuration files: (What does this mean?)
/etc/sudoers - Modified
/etc/hosts - Count: 31

Gatekeeper: (What does this mean?)
Mac App Store and identified developers

Kernel Extensions: (What does this mean?)
/Applications/Boxcryptor Classic.app
[not loaded] com.boxcryptor.BCCFS.filesystems.bccfs (3.0.1 - SDK 10.9) [Click for support]

/Library/Extensions
[loaded] at.obdev.nke.LittleSnitch (4212 - SDK 10.8) [Click for support]
[loaded] com.promise.driver.stex (5.2.10 - SDK 10.9) [Click for support]
[not loaded] com_sony_driver_dsccamDeviceInfo00 (1 - SDK 10.7)

/System/Library/Extensions
[loaded] com.eltima.SyncMate.kext (0.2.5b15) [Click for support]

/System/Library/Extensions/2.2.0/Belcarra.USBLAN_netpart.kext/Contents/Plug-Ins
[not loaded] com.belcarra.iokit.netpart.panther (1.6.3) [Click for support]

/System/Library/Extensions/2.2.0/Belcarra.USBLAN_usbpart.kext/Contents/Plug-Ins
[not loaded] com.belcarra.iokit.usbpart.panther (1.6.3) [Click for support]

/System/Library/Extensions/2.2.0/RemoteControl.USBLAN_usbpart.kext/Contents/Plug-Ins
[not loaded] com.RemoteControl.USBLAN.panther (1.6.2) [Click for support]

/System/Library/Extensions/3.1.1
[not loaded] com.Belcarra.iokit.USBLAN_netpart (3.1.1 - SDK 10.6) [Click for support]
[not loaded] com.Belcarra.iokit.USBLAN_usbpart (3.1.1 - SDK 10.6) [Click for support]
[not loaded] com.RemoteControl.USBLAN.usbpart (3.1.1 - SDK 10.7) [Click for support]

/Volumes/MyBook/_Archived Items/Applications/Parallels Desktop.app
[not loaded] com.parallels.kext.hypervisor (10.0.1 27695 - SDK 10.7) [Click for support]
[not loaded] com.parallels.kext.netbridge (10.0.1 27695 - SDK 10.7) [Click for support]
[not loaded] com.parallels.kext.usbconnect (10.0.1 27695 - SDK 10.7) [Click for support]
[not loaded] com.parallels.kext.vnic (10.0.1 27695 - SDK 10.7) [Click for support]

/Volumes/MyBook/_Archived Items/Applications/myHack.app
[not loaded] com.Apple.driver.PS2Keyboard (1.1.0) [Click for support]
[not loaded] com.Apple.driver.PS2Mouse (1.2.0) [Click for support]
[not loaded] com.Apple.driver.PS2Trackpad (1.1.0) [Click for support]
[not loaded] com.evosx86.driver.lspcidrv (1.0) [Click for support]
[not loaded] com.sojugarden.myHack (1.1 - SDK 10.7) [Click for support]
[not loaded] com.yourcompany.driver.AppleACPIPS2Nub (1.0.0d1) [Click for support]
[not loaded] org.netkas.FakeSMC (4.2.0 - SDK 10.7) [Click for support]
[not loaded] org.tgwbd.driver.NullCPUPowerManagement (1.0.0d2) [Click for support]

Launch Agents: (What does this mean?)
[running] at.obdev.LittleSnitchUIAgent.plist [Click for support]
[not loaded] com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist [Click for support]
[loaded] com.google.keystone.agent.plist [Click for support]
[loaded] com.oracle.java.Java-Updater.plist [Click for support]
[running] com.sony.SonyAutoLauncher.agent.plist [Click for support]
[not loaded] com.teamviewer.teamviewer.plist [Click for support]
[not loaded] com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist [Click for support]
[running] jp.co.canon.SELPHYCP.BG.plist [Click for support]
[failed] syncmateStarter.plist [Click for support] [Click for details]

Launch Daemons: (What does this mean?)
[running] at.obdev.littlesnitchd.plist [Click for support]
[loaded] com.adobe.fpsaud.plist [Click for support]
[loaded] com.adobe.SwitchBoard.plist [Click for support]
[loaded] com.bombich.ccc.plist [Click for support]
[not loaded] com.bombich.ccc.scheduledtask.328CBAD8-D055-42FE-B39A-0F320F69A629.plist [Click for support]
[not loaded] com.bombich.ccc.scheduledtask.6DD57015-0A5E-441B-B525-88BAE918CEBE.plist [Click for support]
[not loaded] com.bombich.ccc.scheduledtask.8FDC8B4E-3286-4120-AB7C-3C8D0FC9DE7A.plist [Click for support]
[loaded] com.boxcryptor.BCCFS.KextLoaderHelper.plist [Click for support]
[loaded] com.cocoatech.pathfinder.SMFHelper7.plist [Click for support]
[loaded] com.google.keystone.daemon.plist [Click for support]
[loaded] com.microsoft.autoupdate.helpertool.plist [Click for support]
[loaded] com.microsoft.office.licensing.helper.plist [Click for support]
[loaded] com.microsoft.office.licensingV2.helper.plist [Click for support]
[loaded] com.oracle.java.Helper-Tool.plist [Click for support]
[loaded] com.oracle.java.JavaUpdateHelper.plist [Click for support]
[loaded] com.promise.bgasched.plist [Click for support]
[loaded] com.promise.emaild.plist [Click for support]
[loaded] com.promise.httpd.plist [Click for support]
[not loaded] com.teamviewer.teamviewer_service.plist [Click for support]
[loaded] de.meilenstein.MSTFirstRunInstaller.plist [Click for support]
[loaded] de.meilenstein.MSTHostPreferences.plist [Click for support]
[failed] rapiback.plist [Click for support]

User Launch Agents: (What does this mean?)
[loaded] com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist [Click for support]
[loaded] com.adobe.ARM.[...].plist [Click for support]
[loaded] com.adobe.ARM.[...].plist [Click for support]
[loaded] com.adobe.ARM.[...].plist [Click for support]
[loaded] com.adobe.ARM.[...].plist [Click for support]
[failed] com.bombich.ccc_user_agent.plist [Click for support] [Click for details]
[failed] com.microsoft.LaunchAgent.SyncServicesAgent.plist [Click for support] [Click for details]
[failed] com.parallels.mobile.startgui.launchagent.plist [Click for support] [Click for details]

[running] com.spotify.webhelper.plist [Click for support]
[loaded] com.synology.CloudStation.plist [Click for support]

User Login Items: (What does this mean?)
ChronoSync Scheduler Programm (/Applications/ChronoSync.app/Contents/Library/LoginItems/ChronoSync Scheduler.app)
GrowlMenu Programm (/Library/PreferencePanes/Growl.prefPane/Contents/Resources/GrowlMenu.app)
GrowlHelperApp Programm (/Library/PreferencePanes/Growl.prefPane/Contents/Resources/GrowlHelperApp.app)
iTunesHelper Programm Hidden (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)
Tune•Instructor Programm (/Applications/Tune•Instructor.app)
Frizzix Programm (/Applications/Frizzix.app)
Microsoft Database Daemon UNKNOWN (missing value)
Dropbox Programm (/Applications/Dropbox.app)
TotalFinder Programm (/Applications/TotalFinder.app)
Tune•Instructor Programm Hidden (/Applications/Tune•Instructor.app)
TrapsMonitor Programm (/Library/Application Support/hp/laserjet MFP/Trap Monitor/TrapsMonitor.app)

Internet Plug-ins: (What does this mean?)
LogitechHarmony: Version: 2.0 - SDK 10.7 [Click for support]
Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10
AdobeExManDetect: Version: AdobeExManDetect 1.1.0.0 - SDK 10.7 [Click for support]
VLC Plugin: Version: 1.0.5 [Click for support]
AdobePDFViewerNPAPI: Version: 10.1.15 [Click for support]
FlashPlayer-10.6: Version: 18.0.0.232 - SDK 10.6 [Click for support]
Silverlight: Version: 5.1.20513.0 - SDK 10.6 [Click for support]
Flash Player: Version: 18.0.0.232 - SDK 10.6 [Click for support]
QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
SharePointBrowserPlugin: Version: 14.3.9 - SDK 10.6 [Click for support]
AdobePDFViewer: Version: 10.1.15 [Click for support]
JavaAppletPlugin: Version: Java 7 Update 67 Check version

User internet Plug-ins: (What does this mean?)
Google Earth Web Plug-in: Version: 6.2 [Click for support]

Safari Extensions: (What does this mean?)
FastestTube
HoverSee
Open in Internet Explorer

3rd Party Preference Panes: (What does this mean?)
Flash Player [Click for support]
FUSE for OS X (OSXFUSE) [Click for support]
Growl [Click for support]
Java [Click for support]
Perian [Click for support]

Time Machine: (What does this mean?)
Mobile backups: OFF
Auto backup: YES
Volumes being backed up:
Macintosh HD: Disk size: 2.00 TB Disk used: 1.25 TB
Destinations:
LaCie Sicherung [Local]
Total size: 4.00 TB
Total number of backups: 4
Oldest backup: 2015-08-28 00:42:11 +0000
Last backup: 2015-08-29 07:32:57 +0000
Size of backup disk: Adequate
Backup size 4.00 TB > (Disk used 1.25 TB X 3)

Top Processes by CPU: (What does this mean?)
15% Finder
9% WindowServer
8% QuickLookSatellite
8% QuickLookUIHelper
6% firefox

Top Processes by Memory: (What does this mean?)
1.02 GB kernel_task
590 MB Finder
573 MB firefox
492 MB Frizzix
475 MB softwareupdated

Virtual Memory Information: (What does this mean?)
8.51 GB Free RAM
7.49 GB Used RAM (7.90 GB Cached)
0 B Swap Used

Diagnostics Information: (What does this mean?)
Aug 29, 2015, 08:42:03 AM Self test - passed
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne direkte hilfe, aber alles was etrecheck auflistet, solltest du überprüfen, ob du dieses noch brauchst und vor allem, ob dieses aktuell ist und unter deinem System überhaupt läuft.
Es sind diverse uralt geschichten drauf, die sicherlich updates benötigen und einiges, was gar nicht mehr läuft.
Was machen die hackintosh geschichten, ich hoffe, das du davon nichts ins System eingepflegt hast?
 
@bernie313
Danke erst einmal....
Werde ich mal durchgehen, schön das dir sofort auffällt das etwas veraltet/nicht lauffähig ist?
Ist mir nicht sofort aufgefallen, ausser Growl- was beabsichtigt ist :-(
Hackintosh war nie etwas auf diesem System!

Andreas
 
com.sojugarden.myHack hat was zu tun mit der Installation von OS X auf Nicht-Apple-Rechnern.
 
Veraltet ist auch perian, syncmate und die Harmony software.
Bei den failed geschichten, ebenso wie dem missing value könnte ein falsche deinstall hineinspielen.
Bin aber zur Zeit mit dem iphone online, da ist log lesen eine Qual und unübersichtlich.
 
Nochmals Danke!!!!!!

Ich werde nachher noch einma ein log posten, bin gerade alles am überarbeiten/bereinigen, die Tipps werde ich umsetzen.

Perian wird mir als aktuelle Version angezeigt - prüfe ich noch (Die Entwicklung ist ja eingestellt). Alternative-brauche ich noch???? Ich meine das hatte ich zu Anfang mal für die angeschlossene Teufel Decoderstation 5 gemacht... ist etwas her.
Syncmate muss ich suchen, dass war mir auch aufgefallen, ist aber eigentlich gar nicht mehr auf dem System.
Growl habe ich auch mal entfernt und auch die Promise Software für das Raid hat ein update erhalten....

Was mich etwas stutzig macht CCC (Carbon Copy Cleaner) wird auch angemeckert, ist aber deinstalliert.
Auch wird immer die Platte Mybook angegeben, eine Firewire 800 für die reine 1:1 Sicherung der Hauptplatte.

/Volumes/MyBook/_Archived Items/Applications/Parallels Desktop.app

Gemessen dauert der Systemstart übrigens 4min 52sec :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt alles auf Vordermann gebracht....

- Die unnötigen Programe sind raus
- Die Programreste entfernt
- Der Schreibtisch ist Blitzeblank
- Die Zugriffsrechte repariert
- Der freie Speicher gelöscht (geht nicht Fehlermeldung, ist aber anscheinend bei vielen so, gibt es zur Zeit keine Lösung)

Gebracht hat das Ganze leider kaum spürbare Erfolge.
Bin jetzt am überlegen ob ich eine Recovery Installation durchführe (dabei bleiben ja die Programme usw. erhalten???)


Das Log:


EtreCheck version: 2.4.1 (137)
Report generated 8/30/15, 2:35 PM
Download EtreCheck from http://etresoft.com/etrecheck

Click the [Click for support] links for help with non-Apple products.
Click the [Click for details] links for more information about that line.

Hardware Information: (What does this mean?)
iMac (27-inch, Mid 2011) (Technical Specifications)
iMac - model: iMac12,2
1 3.4 GHz Intel Core i7 CPU: 4-core
16 GB RAM Upgradeable
BANK 0/DIMM0
4 GB DDR3 1333 MHz ok
BANK 1/DIMM0
4 GB DDR3 1333 MHz ok
BANK 0/DIMM1
4 GB DDR3 1333 MHz ok
BANK 1/DIMM1
4 GB DDR3 1333 MHz ok
Bluetooth: Old - Handoff/Airdrop2 not supported
Wireless: en1: 802.11 a/b/g/n

Video Information: (What does this mean?)
AMD Radeon HD 6970M - VRAM: 1024 MB
iMac 2560 x 1440

System Software: (What does this mean?)
OS X 10.10.5 (14F27) - Time since boot: less than an hour

Disk Information: (What does this mean?)
Hitachi HDS722020ALA330 disk0 : (2 TB) (Rotational)
EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB
Macintosh HD (disk0s2) / : 2.00 TB (877.92 GB free)
Recovery HD (disk0s3) <not mounted> [Recovery]: 650 MB

HL-DT-STDVDRW GA32N ()

ST4000DX000-1CL160 disk1 : (4 TB) (Rotational)
EFI (disk1s1) <not mounted> : 210 MB
LaCie Sicherung (disk1s2) /Volumes/LaCie Sicherung : 4.00 TB (2.76 TB free)

ST4000DX000-1CL160 disk2 : (4 TB) (Rotational)
EFI (disk2s1) <not mounted> : 210 MB
LaCie Datenbanken (disk2s2) /Volumes/LaCie Datenbanken : 4.00 TB (3.04 TB free)

USB Information: (What does this mean?)
Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)
Apple Inc. iPhone
Apple Inc. BRCM2046 Hub
Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
Apple, Inc. Keyboard Hub
Apple Inc. Apple Keyboard
Apple Computer, Inc. IR Receiver
Apple Internal Memory Card Reader

Thunderbolt Information: (What does this mean?)
Apple Inc. thunderbolt_bus
LaCie d2
Promise Technology, Inc. Pegasus R-Series
LaCie d2

Configuration files: (What does this mean?)
/etc/sudoers - Modified
/etc/hosts - Count: 31

Gatekeeper: (What does this mean?)
Mac App Store and identified developers

Kernel Extensions: (What does this mean?)
/Library/Extensions
[loaded] at.obdev.nke.LittleSnitch (4212 - SDK 10.8) [Click for support]
[loaded] com.promise.driver.stex (5.2.10 - SDK 10.9) [Click for support]
[not loaded] com_sony_driver_dsccamDeviceInfo00 (1 - SDK 10.7)

/System/Library/Extensions/2.2.0/Belcarra.USBLAN_netpart.kext/Contents/Plug-Ins
[not loaded] com.belcarra.iokit.netpart.panther (1.6.3) [Click for support]

/System/Library/Extensions/2.2.0/Belcarra.USBLAN_usbpart.kext/Contents/Plug-Ins
[not loaded] com.belcarra.iokit.usbpart.panther (1.6.3) [Click for support]

/System/Library/Extensions/2.2.0/RemoteControl.USBLAN_usbpart.kext/Contents/Plug-Ins
[not loaded] com.RemoteControl.USBLAN.panther (1.6.2) [Click for support]

/System/Library/Extensions/3.1.1
[not loaded] com.Belcarra.iokit.USBLAN_netpart (3.1.1 - SDK 10.6) [Click for support]
[not loaded] com.Belcarra.iokit.USBLAN_usbpart (3.1.1 - SDK 10.6) [Click for support]
[not loaded] com.RemoteControl.USBLAN.usbpart (3.1.1 - SDK 10.7) [Click for support]

Launch Agents: (What does this mean?)
[running] at.obdev.LittleSnitchUIAgent.plist [Click for support]
[not loaded] com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist [Click for support]
[loaded] com.google.keystone.agent.plist [Click for support]
[loaded] com.oracle.java.Java-Updater.plist [Click for support]
[running] com.sony.SonyAutoLauncher.agent.plist [Click for support]
[not loaded] com.teamviewer.teamviewer.plist [Click for support]
[not loaded] com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist [Click for support]
[running] jp.co.canon.SELPHYCP.BG.plist [Click for support]

Launch Daemons: (What does this mean?)
[running] at.obdev.littlesnitchd.plist [Click for support]
[loaded] com.adobe.fpsaud.plist [Click for support]
[loaded] com.adobe.SwitchBoard.plist [Click for support]
[loaded] com.cocoatech.pathfinder.SMFHelper7.plist [Click for support]
[loaded] com.google.keystone.daemon.plist [Click for support]
[loaded] com.microsoft.autoupdate.helpertool.plist [Click for support]
[loaded] com.microsoft.office.licensing.helper.plist [Click for support]
[loaded] com.microsoft.office.licensingV2.helper.plist [Click for support]
[loaded] com.oracle.java.Helper-Tool.plist [Click for support]
[loaded] com.oracle.java.JavaUpdateHelper.plist [Click for support]
[loaded] com.promise.bgasched.plist [Click for support]
[running] com.promise.BGPMain_R.plist [Click for support]
[loaded] com.promise.emaild.plist [Click for support]
[not loaded] com.teamviewer.teamviewer_service.plist [Click for support]
[loaded] de.meilenstein.MSTFirstRunInstaller.plist [Click for support]
[loaded] de.meilenstein.MSTHostPreferences.plist [Click for support]

User Launch Agents: (What does this mean?)
[loaded] com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist [Click for support]
[loaded] com.adobe.ARM.[...].plist [Click for support]
[loaded] com.adobe.ARM.[...].plist [Click for support]
[running] com.spotify.webhelper.plist [Click for support]
[loaded] com.synology.CloudStation.plist [Click for support]

User Login Items: (What does this mean?)
ChronoSync Scheduler Programm (/Applications/ChronoSync.app/Contents/Library/LoginItems/ChronoSync Scheduler.app)
iTunesHelper Programm Hidden (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)
Tune•Instructor Programm (/Applications/Tune•Instructor.app)
Dropbox Programm (/Applications/Dropbox.app)
TotalFinder Programm (/Applications/TotalFinder.app)
Tune•Instructor Programm Hidden (/Applications/Tune•Instructor.app)
TrapsMonitor Programm (/Library/Application Support/hp/laserjet MFP/Trap Monitor/TrapsMonitor.app)

Internet Plug-ins: (What does this mean?)
LogitechHarmony: Version: 2.0 - SDK 10.7 [Click for support]
Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10
AdobeExManDetect: Version: AdobeExManDetect 1.1.0.0 - SDK 10.7 [Click for support]
VLC Plugin: Version: 1.0.5 [Click for support]
AdobePDFViewerNPAPI: Version: 10.1.15 [Click for support]
FlashPlayer-10.6: Version: 18.0.0.232 - SDK 10.6 [Click for support]
Silverlight: Version: 5.1.20513.0 - SDK 10.6 [Click for support]
Flash Player: Version: 18.0.0.232 - SDK 10.6 [Click for support]
QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
SharePointBrowserPlugin: Version: 14.3.9 - SDK 10.6 [Click for support]
AdobePDFViewer: Version: 10.1.15 [Click for support]
JavaAppletPlugin: Version: Java 7 Update 67 Check version

User internet Plug-ins: (What does this mean?)
Google Earth Web Plug-in: Version: 6.2 [Click for support]

Safari Extensions: (What does this mean?)
FastestTube
HoverSee
Open in Internet Explorer

3rd Party Preference Panes: (What does this mean?)
Flash Player [Click for support]
FUSE for OS X (OSXFUSE) [Click for support]
Java [Click for support]

Time Machine: (What does this mean?)
Mobile backups: OFF
Auto backup: YES
Volumes being backed up:
Macintosh HD: Disk size: 2.00 TB Disk used: 1.12 TB
Destinations:
LaCie Sicherung [Local]
Total size: 4.00 TB
Total number of backups: 26
Oldest backup: 2015-08-28 00:42:11 +0000
Last backup: 2015-08-30 11:55:37 +0000
Size of backup disk: Adequate
Backup size 4.00 TB > (Disk used 1.12 TB X 3)

Top Processes by CPU: (What does this mean?)
2% WindowServer
1% fontd
1% cloud-ui
0% launchd
0% gssd(2)

Top Processes by Memory: (What does this mean?)
878 MB kernel_task
410 MB mds_stores
377 MB Finder
328 MB firefox
115 MB Dropbox

Virtual Memory Information: (What does this mean?)
11.00 GB Free RAM
4.78 GB Used RAM (1.82 GB Cached)
0 B Swap Used

Diagnostics Information: (What does this mean?)
Aug 30, 2015, 02:22:10 PM Self test - passed
Aug 29, 2015, 04:00:31 PM /Library/Logs/DiagnosticReports/mds_2015-08-29-160031_[redacted].crash
 
Zurück
Oben Unten