System Mail an externe Mail Adresse weiterleiten

franky83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
563
Reaktionspunkte
35
Hallo,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich nutze MAMP und möchte die via php versendeten Emails lesen. Die Mails werden nun vom System empfangen. Wie kann ich diese an eine externe Email Adresse weiterleiten (Gmail).

Gruß Franky
 
Dazu musst Du den Postfix Mailserver konfigurieren.
Welche Schritte genau erforderlich sind, hängt u.a. von Deiner Internetanbindung und von Deinem Emailprovider ab.
An welche Email Adresse des "Systems" gehen denn Deine Emails im Augenblick?
 
Deine Informationen sind ziemlich mager.

Soweit ich verstehe, hast Du php Skripte am Laufen, welche Emails an "Franky@macbook.localhost" senden.
Du möchtest aber (warum auch immer), das die Emails an irgendeine extern Emailadresse gesendet werden.

Da wäre doch mal der erste Schritt, dass Du Deine PHP Skripte so umschreibst, dass sie die Emails an die von Dir gewünschte Adresse senden - oder nicht?
.
.
.
.
.
Es ist nicht zu erwarten, dass das gleich funktionieren wird, weil die meisten Provider inzwischen keine Emails mehr von Rechnern mit dynamischer IP annehmen (ich rate jetzt einfach mal, dass Du eine solche Internetanbindung hast).
Du hast aber dann die Möglichkeit in /var/log/mail.log nachzusehen, welche Fehlermeldungen Du bekommst.
 
Oh entschuldige, ich habe unterschlagen, dass ich mit Wordpress lokal mit MAMP arbeite. Deshalb wird das nix mit umschreiben. Die Email Addresse steht ja korrekt in Wordpress, wird halt bloß nicht versendet, sondern landet im lokalen Mail Account.
 
Schon gelesen?
Es gibt außerdem ein MAMP Forum, in dem die Frage wohl öfter mal diskutiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten