System-interne Sounds aufnehmen ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von Anthrazit, 09.07.2004.

  1. Anthrazit

    Anthrazit Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Hallo !

    Wie kann ich mit meinem iBook interne Klänge aufnehmen, z.B. Online-Radios,
    Systemsounds oder Hintergrundtöne von Webseiten ?

    In den "Ton"-Einstellungen wird als Eingabegerät nur das interne Mikrophon aufgelistet !

    Danke schonmal :)


    MfG,
    Serious
     
  2. echt0711

    echt0711 Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Hallo Serious,

    Du suchst das Tool Audio HiJack… es gibt noch ein anderes dessen Namen ich vergessen habe.
    Die Systemsounds brauchst Du nicht aufnehmen - sie liegen als AIFFs im System als Soundfiles.
     
  3. Streamripper?
     
  4. Anthrazit

    Anthrazit Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Danke euch beiden :)

    Ich bin bei den Versiontracker-Kommentaren zu "HiJack" (Shareware) auf das Programm "WireTap" gestoßen,
    welches Freeware ist. Funzt super für meine bescheidenen Bedürfnisse :)

    MfG,
    Serious.
     
  5. echt0711

    echt0711 Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    11.10.2003
    @one.of.two: zum beispiel :D aber es gab noch eins… aber ich glaub serious ist damit erstmal versorgt. wir sollten vielleicht noch drauf hinweisen daß das aufnehmen von radio streams nicht legal ist … oder?
     
  6. Sischa, sischa....! :D
     
  7. HAL

    HAL

    Zitat:

    "wir sollten vielleicht noch drauf hinweisen daß das aufnehmen von radio streams
    nicht legal ist … oder?"

    *lach* Das ist mindestens so illegal wie das Tapen von Radiosendungen...
     
  8. echt0711

    echt0711 Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    11.10.2003
    genau HAL… das ist auch illegal :D Hast Du jemals Radiosendungen auf Tape mitgeschnitten? Pöhser Purche!!
     
  9. HAL

    HAL

    Nur um vorzubeugen, dass jetzt jemand in Panik seine Sammlung an Radio-
    Mitschnitten, egal ob Digital oder Analog, in die Tonne kloppt: Sendungen,
    egal ob aus dem Radio oder der Flimmerkiste für den Privatgebrauch mit-
    schneiden ist legal.

    Einschränkung: So entstandene Kassetten, CDs, Dateien, whatever dürfen
    nur im Bekannten- oder Verwandtenkreis weitergeben werden, und das
    auf keinen Fall kostenpflichtig.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.