System hängt während dem Anlauf externer Festplatten

M

medeman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
2.839
Reaktionspunkte
896
Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn meine externe Festplatte (Western Digital MyBook Studio Edition II 2x1TB im RAID-1) anläuft, dass System währenddessen hängt. Das Anlaufen dauert ca. 10 Sekunden. Wäre ja nicht so schlimm, allerdings läuft die Festplatte oft auch dann an wenn sie garnicht benötigt wird. Zum Beispiel in Safari. Während dem Anlaufen kann ich nicht mehr scrollen, keinen Link klicken, nicht die Anwendung wechseln, einfach nichts. Es erscheint nur ein Beachball.

Wie kann ich das Problem beheben? Ist echt nervig, passiert nämlich ziemlich häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das mit diesen Platten (auch WD mit Raid) ebenso. Allerdings dauert es bei mir nur gut 5 sek dann ist alles gut. Und meine Platte geht auch nur an, wenn ich darauf zugreife und nicht einfach mal so. Scheint also ein Problem von WD zu sein.
 
normal, wenn die nur im standby sind.
da hilft nur auswerfen und nur mounten, wenn man die braucht...
 
Naja, ich finde es jetzt nicht so tragisch. Aber es ist wohl so, dass andere Platten schneller sein sollen. Mir ist es egal, mich stört es nicht. Wollte nur sagen, dass es bei mir auch so ist.
 
Ich habe jetzt einfach mal den WD Drive Manager deinstalliert. Mal sehen, ob das was bringt.
 
Zurück
Oben Unten