System hängt komplett

tigerstyle

tigerstyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
398
Reaktionspunkte
2
Ich bin mir nicht sicher woran es liegt, aber ich glaube die VoIP-software Gizmo ist der Grund, das mein System absolut nicht mehr reagiert, man kann zwar noch Programme beenden und gerade noch so den Finder neu starten zu 60%. Aber sonst bewegt sich außerdem Beachball nichts mehr.

Meine Frage was kann man als letzte Instanz noch tun um den Knoten zu lösen.
Ich weiß, der Vergleich jetzT ist nicht gern gesehen aber bei Win XP hilft strg+alt+enf -> taskmanager ganz gut um kaputte prozesse zu killen.

Sofort beenden (Apfel+alt+esc) so wie Terminal oder Aktivitätsanzeige lassen sich nicht aufrufen.
Es bleibt nur noch der Powerknopf, und das regt mich irgendwie auf.

Was kann man sonst noch tun.
 
Habe ich auch das Problem und ich benutze die Software die Du hast nicht. Kam von heute auf Morgen. Da hilft nur noch der Powerknopf. Ich überlege ob ich MacOSX einfach drüberbüglen tue mit der Option, Ordner Programme nicht löschen.
 
immer cool bleiben.

der shortcut funktioniert bei hängern nicht immer. dann aus dem dock ein anderes programm wählen und schon kann man im apfel-menü "sofort beenden" aufrufen. voip-programm beenden und gut ist.

bot
 
Nich ganz. Der Rechner hängt sich nach dem beenden von Gizmo auf. Wenn ich ein neues Prog. starten will. Hüpft nur das icon im Dock, aber es startet nicht. Ich komm dann also leider nicht mehr ins apfel menü :-(
 
Zurück
Oben Unten