macOS High Sierra System "hängt" bis externe Platte hochgefahren ist

M

Mann im Mond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2014
Beiträge
3.296
Reaktionspunkte
6.340
Hallo,

ich habe hier das Problem, das der iMac nicht aus dem Ruhemodus aufwacht bis die externe Platte hochgefahren ist.

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern (nein, ich will die externe Platte nicht auswerfen, auch das das Problem damit "gelöst" wäre).

Danke und Gruß
MiM
 
Kannste nicht viel machen, weil Appe das so im Finder implementiert hat. SSDs würde da helfen, da diese nicht erst anlaufen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
Hallo Maulwurf,

Danke für die Info.
Da ich aber das lokale Backup auf diese Platte schiebe wollte ich dazu eigentlich keine SSD einsetzen (vor allen Dingen da ich eine 5TB Platte ersetzen müsste).

Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, das das an der Indexierung des Finders läge. Und die Indexierung könnte man für externe Platten abschalten.

Jetzt weiß ich aber nicht ob,
a: ich das richtig aufgeschnappt habe
b: wenn das richtig ist, das nicht wieder Auswirkungen auf die Datenwiederherstellung hat ....

Viele Grüße
MiM
 
Dann schieb die Platte mal in die Ausnahmen bei Spotlight, das dürfte gemeint sein.
 
Zurück
Oben Unten