System geht trotz offener Anwendungen schlafen

Ja nee nicht wirklich, wenn ich den Deckel zuklappe dann soll er schon funktionieren. Wenn Apps Laufen nur dann nicht.
Macht er weiterhin.

Werde ich mal später testen. Blöde Frage. Kann man da eine Zeit einstellen z.B. in 5 Stunden das dann der Mac wieder schlafen gehen könnte? Kannst du das so auf die schnelle beantworten AgentMax?
Ja, kannst du einstellen.
 
Hmm OK. Also ist das ganze wohl ein Bug von 10.8 oder ?
 
Ok perfekt, genau was ich gesucht habe. Also das hilft mir schon eine Menge. Aber ich denke das ist nach wie vor ein Bug. Weil unter Leopard, Snow Leopard und Lion hatte ich nie das Problem. Aber wie gesagt das Programm sagt mir zu.
 
Mit 10.8 habe ich echt viele Probleme die ich mit 10.7 nicht hatte.
 
ML ist knallhart, was den Ruhemodus angeht. Allerdings sollten die Apple-eigenen Apps entsprechend konfiguriert sein und den Ruhezustand verhindern. Also beispielsweise ein Download unter Safari läuft einwandfrei, während er bei Chrome unterbrochen wird.
 
ML ist knallhart, was den Ruhemodus angeht. Allerdings sollten die Apple-eigenen Apps entsprechend konfiguriert sein und den Ruhezustand verhindern. Also beispielsweise ein Download unter Safari läuft einwandfrei, während er bei Chrome unterbrochen wird.

Worüber ich im Übrigen sehr froh bin. Bei 10.5.8, 10.6.x und 10.7.x hatte ich dagegen das immer wiederkehrende Problem, dass der Rechner einfach nicht in den Ruhezustand ging (sondern nur den Monitor abgeschaltet hat). Ein Neuaufsetzen hat das Problem zwar jeweils behoben, aber eben immer auch nur für kürzere Zeit - und wer will schon dauernd den Rechner neuaufsetzen?
 
Mir ging es bis 10.7. ähnlich... aber da das OS caffeinate(8) mitbringt, gibt es sicherlich auch eine Cocoa Routine. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis die Entwickler ihre Programme angepasst haben.
 
Jetzt gerade hatte ich das wieder, klappe den Deckel hoch und nichts geht. Bildschirm geht nicht an, Tastatur geht nicht an. Musste dann den Powerknopf drücken und das runterfahren erzwingen und ihn dann wieder neu booten lassen. Vorher habe ich den Decken ganz normal zugeklappt, so um 20Uhr als ich das letzte mal dran war.
 
Hallo Kollegen,

ich habe ein ähnliches Problem was mir heute Morgen aufgefallen ist. Ich benutze eytv zum Aufnehmen aus dem TV. Manche Filme lasse ich dann (weil es meistens länger dauert) über Nacht in das iTunes passende Format umrechnen. So auch gestern mal wieder nach längerer Zeit 5 Filme zum export vorbereitet.

Der Mac fängt schön brav an zu "exportieren". Heute Morgen war er im Sleepmodus und ich dachte er wär fertig, aber nach dem Wecken stand der Balken bei exportieren irgendwo im ersten Drittel vom ersten Film!

Ergebniss; Er ist nach eingestellten 15min in den Sleepmodus gewechselt obwohl er ja Arbeit hatte! Das hat er unter Lion nicht gemacht, da hat er schön alles abgearbeitet und ist dann schlafen gegangen. Das gleiche Problem habe ich bei dem Program "Handbremse".

Ist ein MBP 15,4 2,53 Mid. 2009 mit ML und aktuellem Update.

Die Einstellungen vom Sleepmodus wurden nicht verändert.

Hat jemand eine Idee? Eytv ist auf aktuellem Software-Stand, müssen wir da auf ein Update von elgato warten oder ist das ein ML-Bug?

Gruß
Markus
 
Ein Bug ist es wohl nicht, weil Apple eigene Anwendungen den Ruhezustand zuverlässig unterbinden. Also sollte wohl Elgato ein Update bringen.
 
Hallo,

hier die Antwort vom Elgato-Support:

Sehr geehrter Herr ...

Danke für die Mail an den Elgato Support.

Dies ist ein bekannter Fehler mit unserer Software und OS X 10.8. Wir arbeiten an einem Update, durch das dieses Problem behoben werden soll. Inzwischen empfehle ich den neuen Terminal Befehl "Caffeinate" als Workaround.

Geben Sie folgendes vor der Konvertierung im Terminal ein:
caffeinate -t [geschätzte Dauer der Konvertierung in Sekunden + 600 ohne Klammern]

Der Mac wird dann nicht bis zum Ende dieses Zeitraumes in den Ruhestand gehen.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.


Dann warte ich mal aufs Update!

Gruss Markus
 
Na da bin ich aber mal gespannt.
 
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir werden sowohl Turbo.264HD als auch Handbreak beim Kodieren von Videos vom Ruhemodus unterbrochen. Beide Apps machen nach dem Ruhemodus aber weiter, wo sie unterbrochen wurden. Trotzdem Mist!

Henning
 
Zurück
Oben Unten