System & Daten von G5 PPC aufs MBP

Noch eine kleine Frage: Kann der Migrationsassistent auch bei folgendem Problem helfen:

Auf Rechner 1 befindet sich eine Film-Datei, selbsgedrehtes Material. Dieser Rechner besitzt leider keinen Internetzugang. Die Film-Datei muss aber dringend auf den neuen Rechner.

Kann der Migrationsassistent auch einzelne Dateien kopieren? Oder geht das nicht?
 
RoBsOniTo schrieb:
Nun zum Thema löschen des G5: Wenn ich die Platte per Festplattendienstprogramm lösche und mit 0 überschreibe, habe ich danach ja kein bootfähiges System mehr. Sehe ich das richtig?

Welches Programm soll er dann nach dem Löschen aller Daten starten können??? Wenn Du initialisiert (entspricht dem formatieren im PC Bereich)hast, ist der Rechern völlig jungfräulich ohne System ohne allles ... Es gibt igrendwo ein Programm, das die leeren Stellen mit Nullen überschreibt. Da bleiben dann aber "unter" den Systemdateien noch lesbare Daten, die Polizei et al. heraus arbeiten könnte.
Dann einfach die (mitgelieferte) CD / DVD einlegen und System neu drauf, fertig.

Gruß B.
 
Moses.sesoM schrieb:
Auf Rechner 1 befindet sich eine Film-Datei, selbsgedrehtes Material. Dieser Rechner besitzt leider keinen Internetzugang. Die Film-Datei muss aber dringend auf den neuen Rechner.

Wieso schiebst Du sie nicht einfach per Netzwerkverbindung rüber?

B. :confused:
 
Zurück
Oben Unten