macOS High Sierra System bootet nicht mehr

P

PrayHE

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Guten Tag,
ich habe mir vorhin auf meinem Macbook air 2012 13" ein Programm installiert, welches mir erlaubt mein iPad als Monitor zu verwenden, habe das auch schon auf meinem Windows System genutzt und habe mir nichts dabei gedacht. Als es fertig installiert war, sollte ich das Macbook neustarten. Blos dazu kam es nicht. Immer wenn ich es jetzt starte, bleibt der Ladebalken irgendwann stehen. Einmal kam sogar in ein paar Sprachen ein Text, dass das System nicht richtig gestartet werden konnte oder so. In den Safemode komm ich leider auch nicht rein, PRAM sowie SMC Reset hat auch nix geholfen. In den Recovery Modus komm ich zum Glück rein, dort habe ich auch schon die SSD überprüfen lassen, alles ok. Nun die Frage: Wie kreig ich das System wieder zum laufen ? Ich würde mich auch damit zufrieden geben, das System neuzuinstallieren, aber meine Daten will ich halt schon behalten. Ich bin mir nun nicht sicher, ob meine Daten gelöscht werden, wenn ich über den Recovery Mode "MacOS erneut installieren" anwähle, wäre cool, wenn mir das jemand sagen könnte.
Danke im Voraus :)
 
Einfach das Backup wieder einspielen ... Und nein, Deine Daten bleiben bei einer Neuinstallation (normalerweise) bestehen.
 
Du könntest auch im Safe Mode booten (mit gedrückter Shift-Taste) und dann das besagte Programm wieder deinstallieren.
 
Backup habe ich dummerweise keines (Hatte ich eig. vor aber habe es zeitlich irgendwie nicht gemacht). Also bleiben alle Daten erhalten, wenn ich nun "macos erneut installieren" anklicke und das alles bestätige ?
 
Du könntest auch im Safe Mode booten (mit gedrückter Shift-Taste) und dann das besagte Programm wieder deinstallieren.
Wie oben gesagt, komm ich nicht rein, bootet genauso wenig. Wahrscheinlich habe ich irgendwie damit das OS zerschossen.
 
Ja, es wird nur das System neu installiert ... dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass auch nur das System zerschossen ist und nicht die Platte ... denn dann wäre ein Backup durchaus sinnvoll ...
 
So, es installiert gerade, ich geb' bescheid, wenn er durch ist.
 
update: nach dem download (denke es war der download) wird jetzt der apfel gezeigt mit einem balken (installation läuft, ca 34min verbleibend). Gebe bescheid, wenn er damit fertig ist.
 
update: ES LEBT WIEDER :D Danke für die Hilfe, es läuft alles wieder normal, Daten sind auch da :) Schönes Wochenende noch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und YoungApple
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Zurück
Oben Unten