System Backup

  1. dcmbeats

    dcmbeats Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    hi,
    ich würd gern von meiner gesamten festplatte ein backup machen, so dass ich bei einem eventuellen system crash oder gar bei einem hardware defekt mein komplettes system samt aller einstellung wiederherstellen kann, zum b beispiel auf eine neue festplatte aufspielen und alles wieder habe wie vorher.

    was für möglichkeiten gibt es da ? gibt es tools, oder kann ich gar einfach den gesamten festplatten inhalt auf meine externe platte packen und im fall der fälle alles wieder rüberziehen ?

    danke, gruss DCM
     
    dcmbeats, 18.07.2005
    #1
  2. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Suche mal mit der Forensuche nach "ccc", "backup" und "sicherung".

    Wühle dich durch die Threads, es lohnt sich :)

    Gruß,

    Thorsten
     
    ratpoison, 18.07.2005
    #2
  3. Badener

    Badener

    Zieh Dir unter www.silverkeeper.com das Backupprogramm von LaCie. Das heißt auch "Silverkeeper"

    Sehr einfach zu bedienen - Freeware - funktioniert auch mit nicht-LaCie-Platten.

    Dieses ewige "Benutze mal die Suche" kann ich nicht mehr lesen - und es kotzt mich von Tag zu Tag mehr an.......
     
    Badener, 18.07.2005
    #3
  4. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Badener, das war a) ein Tipp und b) nicht an dich gerichtet. Wäre die Frage gewesen, welches der Programme X oder Y oder Z besser und für den Individualfall geeigneter ist, dann wäre ein Ratschlag genau richtig, aber so ist die Fragestellung zu offen und der Threadstarter sollte sich erst einmal im vorhandenen Material umfassend informieren.

    Weitere Diskussionen außerhalb des Topicinhaltes gerne per PN.
     
    ratpoison, 18.07.2005
    #4
  5. gerdo

    gerdo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Festplattendienstprogramm und "Wiederherstellen". Es ist ratsam für diese Aktion von der DVD zu starten.
     
    gerdo, 18.07.2005
    #5
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mac OS X kannst Du auch neu installieren, ohne Programme oder User-Daten zu verlieren oder zu beeinträchtigen.

    No.
     
    norbi, 18.07.2005
    #6
  7. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen, eine Sicherung ist immer gut, alleine ein unvorhergesehener Hardwaredefekt macht unliebsamen Ärger, wenn er eintritt. Und dann ein "Ach hätte ich doch.....", das ist einfach zu vermeiden. Imho sollte man sich auch als Privatanwender ein Mindestmaß an verantwortungsvoller Sicherungsstrategie überlegen.
     
    ratpoison, 18.07.2005
    #7
  8. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    DATEN sichern: ja,
    Programme und Sysem: ist eh' auf DVD

    No.
     
    norbi, 18.07.2005
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - System Backup
  1. mochroi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    176
    mochroi
    19.10.2016
  2. buddyspencer
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    698
    WeDoTheRest
    26.11.2014
  3. bigmatze
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    430
    bigmatze
    29.08.2012
  4. oe7
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    944
    synapstic
    30.04.2012
  5. kva
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.892
    ErniMC
    28.03.2012