1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

System auf externer SSD eingreichtet, Problem beim Daten löschen,Speichplatzfreigabe

Diskutiere das Thema System auf externer SSD eingreichtet, Problem beim Daten löschen,Speichplatzfreigabe im Forum Mac OS X & macOS.

1. lawos

lawos Thread Starter Registriert

Hallo,

ich habe meine System auf einer externe SSD eingreichtet. Es läuft "alles" im Grunde gut und deulich schneller.
    Damit bin ich sehr zu frieden....ABER wenn ich nun Daten lösche wird der Speicherplatz nicht auf der SSD freigegeben.

Ich habe mehrere GB Fotos & Filme gelöscht....sowie weinige andere Programme deinstaliert. Es müssten jetzt mindestens ca. 40 GB mehr Speicherplatz auf der SSD sein. Diese werden aber nicht angezeigt.

Papierkorb und auch der Zwischenspeicher bei Fotos sind "entgültig" gelöscht.

Unter der Festplattenverwaltung ist eine sehr großerbereichen (ca. 200GB) "Sonstige" Speicherplatzbelegung angezeigt. Lösche ich ein Programm was ich testweise getan habe wird dieser Bereich mehr aber der Speicherplatz nicht freigegeben.

Hat jemand eine Idee, was ich vielleicht übersehen habe, was die lösung sein könnte??? Bin für jeden Tipp dankbar.

2. oneOeight

oneOeight Mitglied

das verhalten ist an sich normal bei APFS.
    beim löschen werden halt snapshots angelegt.

3. lawos

lawos Thread Starter Registriert

??? was soll das jetzt heißen??? leb damit ??? oder gibt es Möglichkeiten diese snapshots zu löschen, zu vermeiden usw.

4. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

Das soll heissen, Wenn du den speicher brauchst ist er da...

5. PowerCD

PowerCD Mitglied

Und wieviel ist da?. Die Anzeige des freien Speicherplatzes ist somit sinnbefreit. :mad:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...