System Absturz bei Belastung!

M

Macduck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
vorweg: das Thema ist nicht unter Mac Spiele da es nicht am Spiel selbst liegt.
(hoffe das ist richtig so)

Hallo MacUser,
seit dem ich Urlaub habe, spiele ich mal wieder auf dem Mac,
(15" 2.66GHz 8GB, 10.06.8) Team Fortress 2 und Minecraft lassen sich beide wunderbar spielen, allerdings nicht länger als max. 45min.

Wenn ich ein Spiel Starte Schließe ich zuerst alle laufende Programme, damit ich sämtliche Leistung zu Verfügung habe.
Das Spiel selbst läuft auf geringster Grafik Einstellung und nativer Auflösung, doch es Stürzt dennoch ab, manchmal bin ich schnell genug und kann das Programm zum Schließen erzwingen und lande somit wieder im Finder, wenn das nicht der Fall ist muss ich das MacBook neu Starten (10sec. auf Aus/An Schalter).

An der Temperatur kann es fast nicht liegen da ich mittels smcFanControl konstante 70-80 Crad erzeuge.
Allerdings weiß ich nicht wann sich ein MacBook Notaus Schaltet um Größeren Temperaturen aus den Weg zu gehen.

Team Fortress 2 spiele ich über Steam im Internet und Minecraft Offline.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!
bei weiteren Fragen zur Problem Behebung her damit!

Danke und Gruß
 
Auch wenn Fancontrol Temperaturen meldet die im Normbereich liegen, so wäre trotzdem meine erste Handlung das gute Ding aufzuschrauben und mit Druckluft und Staubsauger mal zu putzen.

Probiers einfach, schaden kann es nicht, kosten tuts auch nichts bis fast nichts.
 
habe ihn letze Woche Aufgemacht um Ram zu Tauschen (2x 4GB), alles Staubfrei.
 
Hm. Spuckt die Konsole irgendwelche Hinweise aus?
 
Trat dein problem auch schon vor dem Ramtausch auf?
 
ja, genauso wie oben beschrieben...aber die Frage ist berechtigt ;D
 
Zurück
Oben Unten