Synology Verschlüsselung

C2H2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
144
Reaktionspunkte
15
Ich habe eine DS215j die ich gerade einrichte. Die gemeinsamen Ordner habe ich verschlüsseln lassen.
Ich frage mich nun ob die Vorgehensweise dem auf einem Mac Image entspricht, welches ein Masterkennwort bekommen hat?

Ich frage deshalb, weil ich gerade die Bäume vor lauter Wald nicht sehe: Nehmen wir mal an jemand baut bei eingeschaltetem Strom die Platten aus. Sind die Ordner darauf gemountet oder ist es eben wie beim Mac mit seinen verschlüsselten Images, dass eben Software-Seitig derst gemountet wird. Ich stehe gerade voll neben mir :d
 
So ganz verstehe ich nicht, was wie verschlüsselt wurde?
Hast du ein Image auf dem NAS abgelegt oder meist du das NAS selbst? Welche gemeinsamen Ordner? Etc

Ggf bist du mit solchen Fragen im Synonym lgy Forum besser aufgehoben.

Toolted
 
Häh?
Du meinst die Daten liegen entschlüsselt auf der Platte solange Strom dran ist und die bleiben auch entschlüsselt wenn Du sie aus dem NAS nimmst? :hamma: Was soll das den bitte sein?
Natürlich sind die Daten weiterhin verschlüsselt.

Gruß
win2mac
 
Zurück
Oben Unten