Synology NAS: Keine Timemachine Backups mehr möglich, kein Zugriff!

@lisanet
Ich kann dich verstehen, allerdings wäre dieser Thread dann – nach dem Löschen deines Scriptes – quasi sinnentleert.
Würde es nicht ausreichen, wenn du halt angibst keinen weiteren Support diesbezüglich zu geben?
Was du ja bereits gemacht hast; zumindest für zukünftige.

User Axterix1 hat es letztendlich ja hinbekommen und „lediglich verpasst“ zu erkennen, ob das Verzeichnis „local“ bereits besteht oder nicht.
Falls aber die Option bestünde, dass möglicherweise „terminal ungeübte User“ damit bei sich auch Schaden anrichten könnten,
wäre das natürlich sinnvoll die Script-Anleitung rauszunehmen.

Der kleine Fehler in der Beschreibung ist, dass man vorher prüfen sollte ob das Verzeichnis "bin" in /usr/local/bin bereits existiert.
Es ist so gesehen kein Fehler – aber oftmals gängige Praxis für Einsteiger, das stimmt imo schon.
lisanet schrieb es zwar ohne Hinweis auf Prüfung von „Verzeichnis local“, was aber mit ihrer Anleitung auch konform geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk, Asterix1, dg2rbf und eine weitere Person
man vorher prüfen sollte ob das Verzeichnis "bin" in /usr/local/bin bereits existiert.

Nein ... das Verzeichnis "bin" muss nicht in "/usr/local/bin" existieren, sondern in "/usr/local". Sonst würde es ja lauten "/usr/local/bin/bin", was ganz und gar nicht stimmt.
 
Könnte man auch so verstehen, daß gemeint ist, daß dieses Verzeichnis bin im Pfad /usr/local/bin schon vorhanden ist.

Aber unabhängig davon hast du meinen vollen Respekt dafür, wie du drangeblieben bist und hier mühsam Schritt für Schritt zum Erfolg geholfen hast!
 
Hi,
Kann da vor lisanet, nur den imaginären „Hut“ ziehen, nur weiter so.
LG Franz
 
Zurück
Oben Unten