• Der MacUser.de Flohmarkt steht nur unseren aktiven Community Mitgliedern zur Verfügung. Wenn du alle Inhalte dieser Kategorie sehen, oder selber einen Inhalt erstellen möchtest, kannst du ein Konto erstellen. Die Registrierung und Benutzung ist kostenlos!

Verkaufe Synology NAS DS215j mit 2 x 3 TB

raschel

Aktives Mitglied
NAS Synology DS215j

ausgestattet mit 2 Festplatten Western Digital RED (ausgewiesene NAS-Festplatten)
Kapazität pro Festplatte: 3 TB.
Derzeit als RAID1 eingebunden.
Installiert ist das aktuellste Betriebssystem Synology DSM 7.1.1.
Anbindung ans Netzwerk über Gigabit X1 LAN
Weitere Anschlüsse: 1 x USB 3.0, 1 x USB 2.0

Die Diskstation funktionierte bisher ohne Probleme, die Festplatten sind ebenfalls in Ordnung.

Preisvorstellung: 195,00 EUR mit Festplatten

---
edit: Betriebssystem-Version korrigiert

IMG_4118.jpg
HD2_Integritaet.jpg
HD1_Integritaet.jpg

IMG_4112.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wurde auch in 2015 gekauft. Wenn dir das genaue Datum wichtig ist, mache ich mich auf die Suche 🙂

Edith war da: November 2015.
Also kfm. gerundet 2016 ;-)

Sorry Ja das mir zu alt 10 Jahre HDs für Datensicherung ist mir dann zu unsicher.
Danke für die Antwort

NAS Synology DS215j

Installiert ist das aktuellste Betriebssystem Synology DSM 7.7.1.
Wenn die DS das aktuellste Betriebssystem installiert hat, dann wäre es die Version 7.1.1, und nicht die 7.7.1. Aber dann solltest Du auch mit angeben, dass es für diese DS auch das letzte Update war, denn diese Generation wird nicht mehr unterstützt von Synology. Die neueren Geräte sind bereits auf 7.2.2

Betriebssystem-Version habe ich korrigiert, war ein Schreibfehler.
Danke für den Hinweis.
Diese Version bekam übrigens erst vor ein paar Tagen ein neues Sicherheitsupdate.

Wenn man das NAS nur im lokalen Netzwerk als "Datengrab" verwendet, sollte das mit dem Betriebssystem keine Rolle spielen.

(btw: müssen alle Intel-MacBook-Verkäufer nun auch reinschreiben, dass es nur noch eine weitere OS-Version für die Rechner geben wird?)

Ich habe extra ein Bild der Festplatten miteingestellt, damit man das sieht.
Und es sind ja keine klassischen Desktop-Festplatten, laut WD haben sie eine MTBF von 1 Mio. Stunden.

Da dies hier ein IT-Forum ist, gehe ich davon aus, dass wer sich ein NAS zulegen möchte, sich entsprechend informiert.
Zu der DS215j stehe ich ebenfalls für weitere Auskünfte zur Verfügung :-)

@raschel
Stimmt, manche informieren sich nicht genug. Ändert aber nichts daran, dass deine Preisvorstellung ein wenig zu hoch angesiedelt ist. Für 120 Euro könnte ich schwach werden.

Zurück
Oben Unten