Synology DS 216j Laie hat Fragen :)

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.711
Reaktionspunkte
186
Moin zusammen,

ich habe hier eine DS216j zuhause in der post.
diese möchte ich nach dem einrichten mit meinen Daten füttern, die allerdings auf der WD my Cloud NAS liegen.
jemand ne idee wie ich das am besten mache?
Festplatte raus und über USB Adapter an die Synology oder geht das sogar über´s Netzwerk?

Danke :)
 
Am besten erstmal einrichten, da kann man viel bei entdecken.
Und ich würde es übers Netz machen, Platte ausbauen ist wohl nicht nötig.
 
so, eingerichtet ist es jetzt, Datenübertragung mach ich über den Finder, läuft! :)
habe direkt noch ein paar fragen..
1. Brauche ich einen Virenschutz? wird ja angeboten..
2. Wie richte ich den iTunes Server ein? App bereits geladen.
3. Wie bekomme ich zugriff über die DS App vom iPhone bzw iPad? beide installiert, ein film ist auch soweit drauf, wird aber nicht angezeigt.

Danke
 
2. Wie richte ich den iTunes Server ein? App bereits geladen.
Was möchtest du denn mit diesem erreichen? Damit kannst du lediglich von einem iTunes auf OS X oder Windows Medien abspielen ... iOS-Geräte können mit dem iTunes-Server nichts anfangen.
Das geht nur über die Synology-eigenen Apps.
 
Was möchtest du denn mit diesem erreichen? Damit kannst du lediglich von einem iTunes auf OS X oder Windows Medien abspielen ... iOS-Geräte können mit dem iTunes-Server nichts anfangen.
Das geht nur über die Synology-eigenen Apps.
erreichen möchte ich damit, das meine Mediathek dort komplett liegt und ich dann vom iMac und Macbook jeweils drauf zugreifen kann.
Natürlich immer nur von einem Gerät, beide glechzeitig soll iTunes ja nicht können. Was aber egal ist.
Das iOS das nicht unterstützt ist mir bewusst.
 
erreichen möchte ich damit, das meine Mediathek dort komplett liegt und ich dann vom iMac und Macbook jeweils drauf zugreifen kann.
Natürlich immer nur von einem Gerät, beide glechzeitig soll iTunes ja nicht können. Was aber egal ist.
Abspielen über den iTunes-Server können mehrere gleichzeitig.
Was du meinst ist wahrscheinlich die iTunes-Library auf der Synology abzulegen - um sie von mehreren Geräten (aber nie gleichzeitig!) via iTunes nutzen zu können. Das ist aber eine reine Dateigeschichte und hat mit dem iTunes-Server nichts zu tun.
 
Abspielen über den iTunes-Server können mehrere gleichzeitig.
Was du meinst ist wahrscheinlich die iTunes-Library auf der Synology abzulegen - um sie von mehreren Geräten (aber nie gleichzeitig!) via iTunes nutzen zu können. Das ist aber eine reine Dateigeschichte und hat mit dem iTunes-Server nichts zu tun.
ah okay.
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist es möglich die komplette iTunes Mediathek auf die Synology zu legen und dann über die Server Funktion beide zeitgleich abspielen lassen zu können?
wäre natürlich besser, wenn das geht.
kannst du mir auch sagen, wie ich vorgehen muss?
 
läuft alles soweit traumhaft
jetzt gehts ans vernünftig Einpflegen. :D
 
Zurück
Oben Unten