Synology Cloud Station - benutzerdefinierten Ordner synchronisieren

G

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
Hi,
ich komm grad nicht klar.
Was ich erreichen möchte:
Macbook pro download Ordner soll mit einem bestimmten Order auf dem Synology NAS synchronisiert werden.

Ich kann einen neuen Sync Job erstellen in Cloud Station, aber kann nicht den Ordner auswählen, den ich erstellt habe auf dem NAS.

Was mache ich falsch?
 
Cloudstation kann nur innerhalb des Cloudstation Ordners arbeiten. Bist du dir sicher, dass dein Vorhaben überhaupt Sinn ergibt? Was erhoffst du dir davon, dass du deine Downloads auf das NAS synchronisierst?
 
Ich sichere mein Macbook auf eine externe Festplatte. Allerdings sammelt sich in meinem Download Ordner immer so viel Zeugs, das ich nicht in der Timemachine haben möchte. Wenn aber das Macbook mal verloren geht oder die Festplatte abraucht (wie in meinem iMac passiert), ist es schon ärgerlich, wenn die Download Daten weg sind, weil ich dann wieder alles zusammensammeln muss. Daher sollte der Ordner mit dem NAS gesynct werden - da stört der Platzverbrauch mich nicht so wie auf der TM Festplatte.
 
Warum sicherst Du Deine Downloads nicht in einem Share der DS, bzw. legst dieses Share
als Ziel Deiner Downloads fest?
 
Weil ich sie dann unterwegs nicht auf dem Macbook dabei hätte. :)
Ich habs aber jetzt. Ich musste auf dem NAS einen freigegebenen Ordner erstellen. Dieser taucht nun auch in den Einstellungen auf und ich kann ihn als Sync Ziel benutzen für den Download Sync Job. Ist ein bisschen anders als ich es dachte. Ich hatte mir auf dem NAS auf der Datenplatte einfach einen normalen Ordner angelegt und dachte, ich könnte den dann auswählen. Offenbar kann man nur freigegebene Ordner auswählen.
 
Zurück
Oben Unten