Syncronisieren zweier Macs...

DJCORNI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
224
Reaktionspunkte
2
Ich arbeite daheim mit einem Mac mini. Manchmal bin ich allerdings einige Zeit (mehrere Tage) unterwegs und habe ein MacBook dabei.
Wie kann ich iCal, das Adressbuch und Mail so Syncronisieren das Kontoeinstellungen und alle Einträge von einem Rechner auf den anderen übertragen werden. Damit ich auch unterwegs mit Mail, etc. arbeiten kann.
Wenn ich wieder daheim bin sollen natürlich alle neuen Einträge in iCal, Mail, etc. wieder auf den Mac mini geschaufelt werden.

Gibt es da eine Alternative zu .mac? Am besten wäre es wenn das ganze per Netzwerk ginge (nicht per Firewire, Bluetooth o. ä.)...
 
grml - an IMAP hätt ich selber auch mal denken können (das kommt davon wenn man Jahrelang die selbe Konfig benutzt und nicht dran denkt das GMX und GMail inzwischen IMAP anbieten auch für nicht-zahlende)

Gibt es für das Adressbuch und iCal auch kostenlose Tools?

Danke schonmal für die Tipps.
 
Finger weg...:(

Ich habe fast die gleiche Konfig., investiere mal ein paar Euronen, kaufe Dir wie o.a. mal Chronosync, ist ein tolles Tool.

Einfacher und sicherer geht es nun wirklich nicht mehr, da kommen die kostenlosen Tools so nicht mit. Mittlerweile mache ich ein komplettes Backup nur noch 1x im Monat, da ich ständig den selben Datenbestand auf 2 Rechnern habe.

Es lohnt sich...;)
 
Gibt es eigentlich einen Server für Linux auf den man den Inhalt von iCal, evtl. Mail (da könnte man ja IMAP benutzen) und den Adressbuchinhalt werfen kann?
So das man beide Clients auf den Server schreiben lässt?

Der OS X Server ist für mich privat doch ein wenig teuer!
 
Zurück
Oben Unten