Syncronisation Outlook/Mac

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer gescheiten Syncronisationslösung die Kontakte und Termine von Outlook auf iCal/Adressbuch syncronisieren kann.

Ich denke ich hab schon fast alles durchprobiert aber vielleicht gibt es doch noch ne Lösung.

Plaxo
Das hab ich wochenlang genut, funzt eigentlich recht gut, wenn man bedenkt das im Adressbuch einige Daten doppelt sind. Kalender Syncronisation echt gut. Allerdings wollte ich da einfach weg.

Google
Die Syncronisation von Outlook mit Google hat zwar funktioniert, allerdings sind nicht alle Termine angekommen. Ich nehme an das liegt dran, das der Kalender einfach voll war, weil ich zuviele Termine haben. Auf Mac Seite hab ich nur 10.4.11, somit kein CalDAV Zugriff auf den Kalender. Adressbuch fällt hierbei leider aus.

MobileMe
Eigentlich wäre dies die perfekte Lösung, allerdings hängt mein Outlook an einem Exchange und Apple ist zu blöd das MobileMe die Daten von Outlook trotzdem syncronisiert. Google und Plaxo können das trotzdem.

Entourage
Zugriff von Entourage auf den Exchange Server im Büro funktioniert problemlos. Allerdings sind Termine die ich in Outlook verschiebe, am nächsten Tag wieder auf dem ursprünglichen Datum wenn ich abends Entourage syncronisieren lasse. Mir scheint das Entourage seine Termine als wichtiger definiert. Produziert natürlich dann Chaos. Kann auch vielleicht da dran liegen, das Entourage noch immer nicht das komplette Exchange KOnto abgerufen hat.

Zimbra/Kerio
Leider kein Zugriff auf ein Outlook das an einem Exchange hängt möglich.


So und jetzt kommt ihr. Gibt es noch ne Möglichkeit zur Syncronisation? Aktuell würde ich die Entourage Lösung bevorzugen, wenn Sie reibungslos laufen würde.

Achja, natürlich sollte das ganze in Zukunft auch mit einem iPhone overtheair syncronisieren können.
 
Hast Du den Test über den Palm schön mal getestet? Mit Markspace Missing Sync sollte das gehen
 
Achja, den Tero hab ich ja vergessen. Hab ich auch schon probiert bzw ich syncronisier den jeden Tag mit Outlook. Hab vor 1 1/2 Jahren auch mal mit dem Mac syncronisiert über Missing Sync. Das hat aber nie richtig funktioniert, z.b wurde die Änderungen vom Treo nie korrekt ins iCal übertragen. Mir scheint das die Syncronisation mit 2 Rechnern nicht so gut funktioniert?

Außerdem wäre mir was overtheair am liebsten!
 
Ich denke Du solltest das mit dem Treo oder einem anderen PDA lösen. Das ist sicher am einfachsten und sichersten. Schaue mal bei Markspace nach ob es da ne neue Version gibt.

Ebenso würde ich Google noch einmal näher ins Auge fassen, da es dafür auch kostenpflichtige Programme gibt.
 
Naja Google ist halt nur für den Kalender und nicht für die Adressen. Ehrlich gesagt möchte ich für die Syncronisierung kein Geld ausgeben.

MissingSync werde ich mir nochmals anschauen. Allerdings meine ich mann kan beim ersten mal nicht wählen das der Treo iCal überschreibt!
 
Naja Google ist halt nur für den Kalender und nicht für die Adressen. Ehrlich gesagt möchte ich für die Syncronisierung kein Geld ausgeben.

MissingSync werde ich mir nochmals anschauen. Allerdings meine ich mann kan beim ersten mal nicht wählen das der Treo iCal überschreibt!

Google kann bei mir auch die Adressen.

Vor dem Sync würde ich eine Quelle komplett leeren, dann ist die Gefahr mit doppelten Terminen deutlich reduziert.
 
Missing Sync wollte ich ausprobieren, allerdings scheint das Progrämmchen zu meinen das in iSync die Syncronisation ausgeschaltet ist. Leider kann ich in iSync nichts anklicken, das scheint tot zu sein :(
 
OK, immerhin ein Anfang für ein lokales Problem. Vielleicht kannst Du mit Hilfe einiger Jungs hier das Problem lösen.
 
Zurück
Oben Unten