Syncronisation mail.app mit GMX.com

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich nutze auf meinem iMac mein gmx.com IMAP Konto mit Mail.app. Wenn ich z.b. dort was lösche und am nächsten Tag im Büro auf das Konto per Browser zugreifen, sind die Emails die ich auf dem Mac gelöscht habe noch da.

Wie syncronisiert den mail.app bzw wie kann ich das so anstossen das es immer syncron ist?
 
Wahrscheinlich musst du im Webinterface deines Kontos dort die Speicherdauer ändern.

Gelöschte E-Mails sofort löschen oder so ähnlich.
 
Die Einstellungen musst Du in Mail selbst machen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-15 um 09.22.38.jpg
    Bildschirmfoto 2015-07-15 um 09.22.38.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 70
Ok und wie ist das wenn ich Emails in Unterordner verschiebe? Da ist es das gleiche das die z.b. dann am nächsten Tag immer noch im Posteingang sind.
 
wenn die nachrichten noch da sind läuft bei dir irgendwas falsch.

Wenn du in Unterordner verschiebst sollten die nachrichten im webinterface im selben unterordner zu finden sein.
 
wenn die nachrichten noch da sind läuft bei dir irgendwas falsch.

Wenn du in Unterordner verschiebst sollten die nachrichten im webinterface im selben unterordner zu finden sein.

Das ist ja das was mich verwundert.

Irgendwie scheint mail.app den Befehl des verschiebens nicht an das IMAP-Konto weiter zugeben.
 
Schau Dir erst mal alle Einstellungen im Web-Interface genau an.
Ich vermute das es dort auch Einstellungen gibt.
Wenn da nichts zu finden ist, lösch den Account in Mail und leg ihn noch mal neu an.
 
In Mai kann man nichts extra einstellen, als das was eh schon eingestellt ist.
Komisch ist das wenn ich Emails auf dem iPhone bewegen, dann passt es im Webinterface.
 
Zurück
Oben Unten