Syncro zwischen MacBook und P910i - alles weg?

billy eitel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe folgendes problem. ich habe seit 05.2006 mein macbook und mein handy sony ericsson p910i. beide syncronisiere ich miteinander - bisher problemlos. ich habe keine einstellungen verändert, aber heute waren plötzlich alle meine kontaktdaten in meinem adressbuch verschwunden, bis auf meine eigene vcard und die von apple (sehr lustig). daraufhin wiederholte ich die syncronisation und plötzlich waren auch alle kontaktdaten auf meinem telefon verschwunden. :confused:

1. gibt es irgendeine möglichkeiten, meine kontaktdaten wieder herzustellen?
2. wo sind die dateien abgelegt, unter denen mac os x die kontakt-, kalenderdaten und e-mails abspeichert?

danke im voraus
billy
 
Sind sie evtl. noch auf der SIM?
 
nein, leider nicht, da ich viele einzelinformationen habe, die auf die sim-karte nicht raufpassen (mobil, tel.-arbeit, tel.-privat, e-mail, adresse.....)

gruß, billy
 
Hast du im Adressbuch mal ne Sicherungskopie angelegt?

attachment.php


Wenn nicht, dann wars das wohl mit den Daten...

MfG, juniorclub.
 

Anhänge

  • Adressbuch.jpg
    Adressbuch.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 85
nein, die funktion habe ich gerade erst entdeckt. wieder was gelernt...
kann sich denn wenigstens einer erklären, warum das problem überhaupt aufgetreten ist? fehlfunktion des macbook? des telefones?

liebe grüße, billy
 
ich habe noch eine frage:

ich habe die möglichkeit, eine sicherungskopie anzulegen, jetzt auch im ical entdeckt. gibt es das auch für mail oder muss ich da jede e-mail einzeln speichern?

liebe grüße, billy
 
… aber heute waren plötzlich alle meine kontaktdaten in meinem adressbuch verschwunden, bis auf meine eigene vcard und die von apple (sehr lustig).
Hier hättest Du schon extrem vorsichtig werden müssen! Z.B. hier im Forum nachfragen…

Warum das allerdings passiert ist, kann ich nur raten. Normalerweise verschwinden die Adressen nicht! Entweder es hatte jemand anderer ausser Dir Zugang zum Macintosh oder Du musst doch irgendetwas gemacht haben. (Häuschen umbenannt, falschen Ordner verschoben/gelöscht, zu synchronisierende Kontaktliste geändert…) Suche mal mit Spotlight nach einer der "gelöschten" Adressen die Du jetzt noch nicht neu in das Adressbuch eingegeben hast. Vielleicht tauchen die Adressen so wieder auf.

daraufhin wiederholte ich die syncronisation und plötzlich waren auch alle kontaktdaten auf meinem telefon verschwunden. :confused:
Warum nur?? Das jetzt auch am Handy alle Daten weg sich braucht Dich nicht zu wundern, schließlich waren sie ja auch im Adressbuch am Mac nicht mehr da.

Synchronisieren funktioniert eben so, dass der Zustand des Geräts wo zuletzt etwas geändert/hinzugefügt/gelöscht wurde auf das andere Gerät übertragen wird. Zuletzt wurden eben die Kontaktdaten aus Deinem Adressbuch gelöscht (und nicht etwa neue Nummern zum Handy hinzugefügt).

Dagegen hätte nur geholfen den Sync-Verlauf zurückzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten