Synchronisierungsfehler bei gesendeten E-Mails: IMAP Thunderbird und Apple Mail

Diskutiere das Thema Synchronisierungsfehler bei gesendeten E-Mails: IMAP Thunderbird und Apple Mail im Forum Online-Software. Moin moin, alle meine E-Mail Accounts sind IMAP-Accounts. Ich benutze Mac und Windows. Dabei gibt sich folgendes...

alleskleber

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2012
Beiträge
18
Moin moin,
alle meine E-Mail Accounts sind IMAP-Accounts. Ich benutze Mac und Windows. Dabei gibt sich folgendes Problem: Auf dem Mac habe ich Mail und Thunderbird installiert. Alle ankommenden Mails werden problemlos synchronisiert. Wenn ich jedoch selbst eine E-Mail mit Mail schreibe, taucht sie nur auf dem Mac unter Mail auf, nicht aber unter Thunderbird (weder auf den Macs noch auf den Windows-Rechnern). Schreibe ich eine E-Mail unter Thunderbird, so finde ich sie anschließend in den gesendeten E-Mails auf den Windows Rechnern und auf den Macs unter Thunderbird, nicht aber unter Mail. Das finde ich ausgesprochen lästig, weil ich beim Suchen liebend gerne auf Spotlight zurückgreifen würde. Das funktioniert bei mir aber nur mit Mail und nicht mit Thunderbird. Hat irgendjemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem lösen kann?
Schon jetzt vielen Dank für Tipps!
 

alleskleber

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2012
Beiträge
18
sorry, da hatte die Diktiersoftware ein paar Fehler eingebaut. Habe ich nun korrigiert. Aber wie kann ich diesen Text löschen? Wenn ich den Text lösche, bekomme ich die Fehlermeldung, der Text sei zu kurz (minimal drei Zeichen)
 

ekki161

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.304
Menue / Postfach / Dieses Postfach verwenden für .....


Willkommen im Forum.
 

alleskleber

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2012
Beiträge
18
Vielen Dank, hat geklappt!
 
Oben