Synchronisierung von MobileMe und Exchange

oehi86

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
14
Ich hoffe ich mache keine Dublette auf, aber ich habe direkt zu meinem Thema kein zweites, ähnliches Thema gefunden.

Folgendes Szenario:
Ich habe ein iPhone 4 und möchte meine Kontakte und vor allem den Kalnder aus der Firma (Exchange) auf dem iPhone und auf dem PC in der Firma nutzen. So weit kein Problem.
Zuhause habe ich jedoch kein Exchange-Zugriff vom Windows-PC aus Outlook.

Wie bekomme ich meine Kontakte und meinen Kalender vom Exchange auf den PC zuhause? Ich könnte alles wöchentlich manuell exportieren und zuhause wieder importieren. Ist aber irgendwie unnötig.

Ich habe gedacht, man kann in der MobileMe Systemsteuerung einstellen, dass er vom iPhone den Exchange-Kalender mit dem MobileMe Kalender synchronisiert. (analog dazu die Kontakte) Leider scheint das jedoch nicht zu funktionieren.

Welche Lösungen gibt es denn für mein Problem?

Gern könnt ihr auch nachfragen, wenn ich es vielleicht etwas "undurchsichtig" beschrieben habe.

Danke und schöne Grüße
Philipp
 
Oben