Synchronisierte Fotos von Ipad exportieren F§$%%&

xyto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
13
Synchronisierte Fotos von Ipad exportieren

Echt, manchmal treibt mich Apple mit seinen schei* Beschränkungen in den Wahnsinn.

Situation ist folgende. Ipad 2 mit OS 8.2. Habe eine Menge Dias scannen lassen und auf das Ipad importiert bzw. per Itunes synchronisiert.

Was ich gerne hätte: Mein Vater ist absoluter Computer/iPad-Illiterat. Er soll einfach die Fotos, die er ausgedruckt haben möchte antippen/markieren und ich möchte die markierten Fotos dann wieder vom iPad auf den Mac kopieren.

Natürlich erlaubt Apple aber nichts von alledem?! Ich kann die Fotos, die nicht in Frage kommen, nicht löschen. Ich kann sie nicht in ein eigenes Album einfach in Bulk kopieren. Generell scheint das kopieren überhaupt nicht funktionieren bzw. wohin werden die eigentlich kopiert? Sehe die nirgends. Was ich kann ist sie per "Nachrichten" und "Mail" verschicken. Danke, Apple. Wie großzügig!

Das einzige was funktioniert ist mühsam über "Bearbeiten" jedes einzelne Fotos zu duplizieren. Das kann es ja wohl nicht sein.

Weiß jemand eine einfache Möglichkeit diese Aufgabe zu bewerkstelligen? Ich selbst verwende auch kein iPad regelmäßig, insofern kenne ich mich selbst nicht gut damit aus. Wäre für Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine Dropbox hast, kannst Du die Bilder aus "Fotos" dorthin exportieren. Drucken geht nur über nen Airdrucker... geile Lösung. Aber löschen kannst Du die Bilder doch direkt in der App?? Unten neben dem Bilder Flow ist doch ein Papierkorb...

Ansonsten lass mal, ich als älterer Macianer tue mich mit den IPAD-Umwegen auch etwas schwer und möchte einen richtigen Rechner nicht missen. Schwer vorstellbar, dass das mal für den Job brauchbar sein könnte.

LG
 
du müsstest eine andere Photosoftware auf dem iPad benutzen. die "Fotos" App ist dazu nicht geeignet.
 
Situation ist folgende. Ipad 2 mit OS 8.2. Habe eine Menge Dias scannen lassen und auf das Ipad importiert bzw. per Itunes synchronisiert.
Wenn die die Bilder aufs iPad synchronisiert hast, dann hast Du doch die Bilder im Original auf dem Rechner.
Die auf's iPad synchronisierten Bilder sind in der Auflösung reduziert bzw. für's iPad angepasst. Diese dort auszuwählen und dann zurück zu kopieren macht insofern nicht wirklich Sinn.
Notiere Dir die gewünschten Bilder und drucke sie dann vom Original-Bild auf dem Rechner aus.
 
Zurück
Oben Unten