Synchronisieren von iCal mit anderen Macs?

  1. madmarian

    madmarian Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    5
    hallo, ich würde gerne die Einstellungen von iCal mit mehreren Rechnern synchronisieren, wobei die Einstellungen ergänzt werden sollten, und nicht blind überschrieben, bzw. eventuell nur gezielte Termine (termingruppen) synchronisiert werden sollen. Habe kein .mac account und auch nicht vor, den einzurichten. Aber ich habe eine externe Festplatte, auf die alle Rechner zugriff haben, und worüber ich gerne die iCal-Aktualisierungen führen würde, wenn es denn nicht peer-to-peer geht.... wer kann helfen? nutzt iSync dabei etwas?
     
    madmarian, 14.03.2006
  2. keffli

    keffliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    schau mal nach MySync, vielleicht kann das was Du suchst
     
    keffli, 14.03.2006
  3. madmarian

    madmarian Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    5
    nee, hab es angeschaut, scheint aber nicht das zu sein, was ich suche... hab null Ahnung von MySQL... oder kommst du vorbei und hilfst mir beim Einrichten? :)
     
    madmarian, 15.03.2006
  4. keffli

    keffliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    keffli, 15.03.2006
  5. madmarian

    madmarian Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    5
    ah... es gibt ein gleichnamiges Programm, das Daten mit MySQL Datenbanken abgleicht... DIES HIER sieht viel besser aus, danke!!!
     
    madmarian, 16.03.2006
  6. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    über nen webdav server kannstdu anderen deinen kalender übers web zugänglich machen. allerdings können die den nur sehen und nichts verändern.
     
    nicolas-eric, 16.03.2006
  7. madmarian

    madmarian Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    5
    das tool kann leider nur mit Tiger syncen, schade... meine anderen Rechner haben noch Panther, und ich habe nicht vor, upzugraden... muss ich wohl weiterhin von Hand synchronisieren. Ausserdem will MySync alle Eintragungen wohl überschreiben, zumindest bei iCal... weitere Vorschläge?
     
    madmarian, 16.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Synchronisieren iCal anderen
  1. jeannau
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    273
    jeannau
    21.06.2016
  2. JomiHH
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.233
    Impcaligula
    19.04.2016
  3. Rennmaus
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.117
    Rennmaus
    27.01.2016
  4. cosmic28
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    513
    Thunderbirds
    20.02.2014
  5. holger_1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    571