Synchronisieren von iCal & Adressbuch mit iSync

JanHH

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo..
Ich bin ein absoluter Frischling in der Apple gemeinde.
Ich habe ein MacBook und ein Nokia E90.
Das Synchronisieren mit iSync von iCal und Adressbuch klappt grundsätzlich sehr gut, vermisse allerdings die Möglichkeit irgendwo anzugeben wer denn der "Master" ist.
Nach dem Synchronisieren fehlen ab und zu im Kalender oder im Adressbuch einträge oder sind plötzlich doppelt vorhanden.
Sehr ärgerlich das ganze.
Die Nokia Windows "PC Suite" bietet die Möglichkeit anzugeben in welche Richtung Synchronisiert werden soll.
Wäre für einen Lösungsvorschlag sehr dankbar,
Gruß Jan
 
Ich würde mich mal mit einer Frage dran hängen.

Wo speichert Isync die Daten denn hin? Mein Adressbuch hat immer noch nur ca. 14 Namen, dabei sind es im Handy mehr.

Habe ein Nokia 6500classic.

Die Fragen über Master usw. würde mich auch interessieren. :)
 
Also sowas wie Master und Slave gibt es da nicht. Ich synce meine Handy schon lange mit iSync und hatte bisher keine Probleme. ich habe das 6233, musste mir zwar erstmal ein PlugIn installieren, aber klappte dann alles.
Normalerweise ist es so, dass iSync euer Handy mit dem Adressbuch und iCal synchronisiert. Das bedeutet, neue Daten vom Mac werden aufs Handy geschrieben, und neue Einträge vom Handy werden im Mac eingetragen, wobei iSync hier nachfragt, ob man das möchte. Unter 10.5 zeigt er auch genau an, welche Termine in iCal übernommen werden.
Ich würde an eurer Stelle das Handy aus iSync löschen und es auch aus den Bluetooth Favoriten löschen.
Dann das Handy neu hinzufügen, in iSync hinzufügen und neu syncen. Dabei könnt ihr das Handy löschen und neu von iSync mit allem von eurem Mac beschreiben lassen. Vorausgesetzt, ist habt alles im Mac.

joah... so sollte das eigentlich klappen, wenn nicht, weiß ich wohl auch nicht weiter...
 
Vorausgesetzt, ist habt alles im Mac.

joah... so sollte das eigentlich klappen, wenn nicht, weiß ich wohl auch nicht weiter...
Das ist ja das Problem. Das Adressbuch enthält weiterhin nur 14 Einträge und nicht alle 90 aus dem Handy. :(

Hab jetzt schon alles gemacht was du gemeint hattest. Habe sogar den Shareware Plugin durch einen gekauften ersetzt. Nichts. Wieso bleibt mein Adressbuch "leer"? Wo werden die Daten von Isync hingespeichert? Mit dem Kalender funktioniert es ja auch.
 
Das ist ja das Problem. Das Adressbuch enthält weiterhin nur 14 Einträge und nicht alle 90 aus dem Handy. :(

Hab jetzt schon alles gemacht was du gemeint hattest. Habe sogar den Shareware Plugin durch einen gekauften ersetzt. Nichts. Wieso bleibt mein Adressbuch "leer"? Wo werden die Daten von Isync hingespeichert? Mit dem Kalender funktioniert es ja auch.

Das Problem ist lösbar, wenn alle Datensätze (Adressen) von der SIM-Card auf die Speicherkarte kopiert werden, denn üblicherweise werden die sich auf der SIM-Card befindlichen Adressen nicht synchronisiert.

Viel Erfolg
 
Das Problem ist lösbar, wenn alle Datensätze (Adressen) von der SIM-Card auf die Speicherkarte kopiert werden, denn üblicherweise werden die sich auf der SIM-Card befindlichen Adressen nicht synchronisiert.

Viel Erfolg
Habe auf der SIM Karte kaum einträge. Höchstens den von der Mailbox.
 
Erstmal sorry für die Rechtschreibfehler.

Also das mit der Sim-Karte hätte ich mir im Nachhinein acuh noch vorstellen können. Jetzt gehen mir leider die Ideen aus.
Vielleicht mal auf der Apple Seite danach suchen oder in einem anderen Mac Forum?
Sollte mir noch etwas einfallen, lasse ich es euch wissen!

Grüße
Chris
 
Zurück
Oben Unten