Synchronisieren mit .mac?

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Ich hab hier meinen schönen .mac Account (weil alle immer sagen, dass man damit so schön alles synchron halten kann ;-) ). Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich da vielleicht was falsch verstanden habe.

Ich möchte gerne auf meiner externen HD einige Verzeichnisse regelmäßig sichern: iTunes, Dokumente,... und synchron halten. Mit ChronoSync ging das vortrefflich.

Jetzt hab ich mir gedacht: Ha! Die 30$ für die Registrierung von ChronoSync spar ich mir und investier lieber 99€ in einen coolen .mac Account.

Im Moment beschleicht mich das Gefühl, dass ich da was falsch verstanden habe:

- Backup erzeugt nur gepackte Backups
- iSync lässt mich das auch nicht machen

Hab ich da jetzt 99€ so richtig in den Sand gesetzt? Von dem .mac Mail-Account und der Geschwindigkeit bin ich nämlich auch - freundlich ausgedrückt - nicht sehr begeistert.
 
dein .mac Account und iSync gleichen iCal, Mail und das Adressbuch mit deinem .mac Account ab. Das war's. Darüber kannst du natürlich auch unterschiedliche Macs abgleichen. Und Backup ist eben nicht mehr und nicht weniger als ein simples Backup Programm.
 
Jau. Sieht so aus. Da hab ich aus lauter Apple-Begeisterung (alles so schrecklich durchdacht...) die Jungs für cleverer oder bemühter gehalten als sie offensichtlich sind.

Damit wir uns nicht falsch verstehen. .mac leistet alles das, was auf der Seite steht. Aber ich hatte mir das irgendwie durchdachter vorgestellt. Naja, offensichtlich mein Problem. Aber schade.
 
Hmm, nunja, das ist halt schade, daß du falsche Erwartungen hattest. Wie du sagst, .mac ist durchdacht und funktioniert auch sehr gut, aber es ist halt keine Eierlegendewollmilchsau :-/
 
Zurück
Oben Unten