Synchronisieren mit iPhone als Master

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein neues MBP, das ich im Alltag verwende. Früher habe ich die iPhones an einem älteren MBP synchronisiert, dort ist aber nichts mehr aktuell, ich verwende es nur für Bild- und Videobearbeitung.
Nun habe ich auf dem neuen MBP nicht die Daten, die am iPhone sind - z.B. Klingeltöne (keine Einkäufe, ich habe sie selbst gemacht), Kalendereinträge, Kontakte etc.
Alles was ich will ist einmal so synchronisieren, dass das MBP die Daten des iPhones übernimmt. Das kann ich aber anscheinend nicht. Wenn ich z.B. Töne synchronisieren will erhalte ich gleich die Warnung, dass sie alle gelöscht werden, weil auf dem MBP keine gespeichert sind. Sie werden also nicht übernommen.
Gleiches gilt für die Kontakte: Ich will die Kontakte am Mac und am iPhone getrennt verwalten, weil ich am iPhone keine Mail-Adressen brauche, die stören mich da nur - ich tippe Mails ohnehin nur mit einer richtigen Tastatur.
Also was ich gerne hätte: iPhone synchronisieren, um das MBP auf den aktuellen Stand der iPhone-Ausstattung zu bringen.
Geht das irgendwie?
iCloud verwende ich nicht, werde ich auch nicht verwenden - generell keine Cloud.
Derzeit kann ich nur Backups sichern, aber nicht synchronisieren.
Liebe Grüße
Rocco
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit iTunes kannst du auch nur zum iPhone syncen. Um Daten vom iPhone auf das MacBook zu bekommen, brauchst du Zusatzsoftware, wie z.B. iAmazing, SyncMate und andere.
 
Zurück
Oben Unten