Synchronisationshölle Goodnotes

Zapfel

Zapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
752
Reaktionspunkte
75
Hallo,

ich habe den gestrigen Tag damit verbracht, in Goodnotes auf meinem MacBook Ordner zu erstellen und diese mit PDFs zu befüllen.
Als ich heute mit meinem iPad Goodnotes öffne, sehe ich einen Haufen nicht synchronisierter Dateien, andere wiederum wurden gesynct.
Was tun?
 
Die Ordner liegen in der iCloud / Dateien.App auf dem iPad? GoodNotes kann nichts dafür, wenn die cloud nicht synchronisiert. Ich mach so etwas über OneDrive, funktioniert prima, aber iCloud sollte doch ebenso klappen... Also: mehr Infos bitte...
 

Erstmal abwarten, GoodNotes App neu starten, Neustart des iPad, bzw. Erzwungenen Neustart.

Bei mir klappt die GoodNotes Synchronisation über iCloud zwischen mehreren iPads, iPhone und Mac eigentlich ganz gut, nur manchmal muss ich etwas warten bis alles synchron ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und Mihahn
Aktuell geht seit zwei Tagen gar nichts mehr und ich mit meinem Latein am Ende.
Goodnotes streikt auf allen Geräten.
 

Anhänge

  • goodnotes.png
    goodnotes.png
    22,2 KB · Aufrufe: 71
Ist das nur bei GoodNotes so? Vielleicht ein Netzwerkproblem? Würde einfach mal auf die Schnelle mit Pages eine Datei erstellen und damit checken, ob es auch dort Sync-Probleme gibt...
 
Alles andere funktioniert problemlos.
 
Und nur der Form halber: GoodNotes ist auf allen Geräten auf dem aktuellen Stand, wie ich annehme... (Die Frage kommt sowieso früher oder später.)
 
Jau. Auch überall schon die App de- und reinstalliert. iCloud aus und wieder an geschaltet ...
 
Bei mir gibt es mit der mac-Version 5.9.71 unter Ventura 13.1 keinerlei Synchro-Probleme.
 
Ich sehe gerade, dass hier heute ein neues Update bereitsteht. Vielleicht tut sich da jetzt was. Melde mich gleich wieder.
 
Seltsam. Habe es gerade mal getestet. Bei mir keine Sync-Probleme...
 
Neues Update behebt mein Problem nicht. :-(
 
Auch noch mal den Vorschlag von @tamuli (= Neustart der Geräte) wiederholt?
 
Jep. es will nicht klappen.
Dagegen Notability, Noteful, CollaNote und Noteshelf - alle synchronisieren perfekt
 
Okay, ab hier habe ich nur noch linke Hände. Vielleicht kann Dir wer anders hier oder der Support weiterhelfen...
 
Danke, trotzdem! :)
 
Hallo,

kurzer Zwischenbericht: Habe gestern den Goodnotes-Support angeschrieben, der mir bestätigte, dass o.g. Problem an Apple liegt und nur einige User zu betreffen scheint. Gerade eben hat sich bezüglich eines Fixes wohl etwas getan - plötzlich funktioniert der Sync bei alen Geräten wieder reibungslos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Elektroschrott
Zurück
Oben Unten