Synchronisation zwischen iCloud-Geräten und MacOS 10.6 Geräte(n)

I

inflame

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit!

Nach dem die Suchmaschine glüht und ich einfach nicht weiter weiss: Wie bekomme ich eine saubere Synchronisation zwischen iCloud-Geräten und meinem 10.6 Lapi hin? Ich habe im Moment das Problem, dass..

.. Termine auf meinem iPad und iPhone doppelt sind (Termine die auf iDevices und auf dem 10.6 Lappi gleich waren)
.. Termine auf meinem 10.6 Lappi fehlen, die aber den iDevices da sind.

Ich habe auf iPad und iPhone die iCloud aktiviert (Kontakte und Termine) und auf dem Lappi habe ich die Synchronisation von Kontakten und Terminen in iTunes eingeschaltet.
Ist das überhaupt das richtige Forum?

Danke für Eure Hilfe und des evtl. Verschieben in das richtige Forum -.-
 
Hallo zammen,

ich schließe mich da mal mit meinem Problem an.

icloud ist eingerichtet. Mailadresse angelegt. So weit so gut.

Nun synct das Macbook mit der Icloud, nicht aber das IPhone. Bei beiden verwende ich die selbe Mailadresse. Es ist sogar eine me Adresse.

Kann ich irgendwie alles noch mal resetten und neu anlegen?

Hinzu kommt, dass ich meinen IPhone-Kalender "noch " mit dem Google Kalender synce. Aber unabhängig davon, sollten die Einträge die mir der Google-Kalender auf mein IPhone schiebt, ja auch in der Cloud landen.
Schließlich sollte es ja egal sein, ob ich einen Termin manuell auf dem IPhone-Kalender anlege oder ob der Eintrag von Google kommt. In die Cloud sollte er trotzdem gesynct werden.

Weiß jemand Rat?

Danke schon mal vorab
Das Uchtl
 
www.icloud.com da dann einloggen und schauen ob alle Kontakte vorhanden sind sowie Kalendereinträge...nun auf allen Devices iCloud deaktivieren...erst danach ALLE Kontakte und ALLE Kalendereinträge auf dem jewiligen Device löschen! Dann wieder iCloud aktivieren und syncen lassen....in iTunes bitte Kontakte und Kalender synchen AUSSTELLEN, sonst kommen Einträge doppelt vor! Nun wird alles per Internet und die icloud gesyncht!
 
Hi Fritte,

danke erst mal, werde ich dann zu Hause ausprobieren.

ggf. melde ich mich noch mal .


Viele Grüße
Uchtl
 
Hallo Fritte,

danke, so hat es jetzt funktioniert. Brauchte zwar mehrere Anläufe, aber am Ende hate sgklappt. das einzige was nicht funktioniert, ist das von google kalender auf das IPhone gesyncte Einträge in die Cloud durchgeschoben werden. Eigentlich seltsam, weil ich dachte es müsst eigentlich egal sein, wie der Eintrag auf dem Handy erstellt wird.

Aber egal, so muss ich jetzt eben alle Einträge neu erstellen.

Wie bekomme ich eigentlich die Feiertage in den Kalender in der Cloud? Vorzugsweise so, dass diese an alle Geräte gesynct werden? In den Enstellungen in Cloud finde ich nichts.

Vielen Dank und Grüße
Uchtl
 
Feiertage kann man doch nirgends einstellen?! ich sehe bei mir im Kalener keine Feiertage ;) dafür gibts ne app :D das mit dem google syncen weiss ich leider nicht....benutze es selber nämlich nicht
 
Zurück
Oben Unten