Synchronisation zw. iMac und iBook

M

mami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
788
Reaktionspunkte
0
Ich hab mal ne Frage: Ich würde meine Musik gerne auf meinem iMac und meinem iBook gerne gleichzietig nutzen. Es geht darum, dass auf beiden alle Titel gespeichert sind und ich mal auf dem iMac oder manchmal auf dem iBook CDs draufspielen will und dann beide zu synchronisieren, eigentlich in etwa so wie der iPod und iTunes, halt nur, das ich auf beide ohne Einschränkungen draufspielen kann. Bei Windows gab es so ne ne Funktion wie Aktenkoffer oder so aähnlich. Gibts es sowas auch bei Mac OS?

danke für euere Hilfe.
 
soweit ich weiss,

gibt es doch in itunes die Möglichkeit der synchronisation, oda nich?
Muesste über den Einstellungspunkt "gemeinsam nutzen" gehen.
Sry, wenn ich mich irre :)
 
in meinem itunes gibts es eine solche Fun kton nicht.:(
 
Welche iTunes-Version benutzt du denn?
cu
kay
 
Wenn du immer auf einem Rechner die Musik einfütterst, kannst du den Musik Ordner (Benutzer/Musik, falls alle Musik darin aufgehoben wird) auf den anderen Rechner kopieren und alle Songs sind dort auch verfügbar. Geht halt in Handarbeit, ist aber auch nicht komplizierter oder langsamer als extra Software starten. In umgekehrter Reihenfolge geht es natürlich auch. Es kann allerdings, das weiß ich jetzt nicht so genau, Probleme mit den Benutzerrechten geben. Bei mir laufen alle Rechner unter dem gleichen Benutzernamen, daher gibt es da keine Probleme.
:)
 
Aber was mach ich denn, wenn ich auf beiden gleichzeitig versciedene CDs draufgezpgen habe, dann wird das ja alles komplizierter, deswegen suchte ich ja irgendeine andee Möglichkeit.
Soweit ich weiß, benutze ich die neuste Version von iTunes 4.2
 
Musik gemeinsam nutzen

Das mit dem Musik gemeinsam nutzen klappt sehr gut, sogar mit Windows und iTunes. Aber: Beide Rechner müssen laufen und iTunes muss gestartet sein. An einer echten Synchronisation wäre ich (nicht nur wg. Musik) auch sehr interessiert.

Danke
 
Kennt einer inzwischen ein Möglichkeit / Programm 2 iTunes zu Synchronisieren ? ich habe ein iBook und einen G4 und importieren mal auf dem einen mal auf dem anderen Rechner und würde sie halt immer gern Synchron halten.
 
Zurück
Oben Unten