Synchronisation von Safari Tabs (MacBook, iPhone und iPad) funktioniert nicht

wesomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen

Meine iCloud Synchronisation von Safari Tabs und Fotos funktioniert recht schlecht.

Safari:
Am iPhone werden mir alte Tabs, die am Mac längst (seit Tagen) geschlossen sind, angezeigt. Aktuelle fehlen dafür.
Beim öffnen einen neuen Tabs in Safari am Mac kann ich mir die iPhone Tabs leider gar nicht mehr darstellen lassen. Früher hatte ich hier eine Auswahl zwischen iPad und iPhone, die allerdings auch nie aktuell war. Über die Einstellungsmöglichkeit rechts unten kann ich keine anderen Geräte anwählen (Screenshot)
Bildschirmfoto 2020-12-04 um 10.43.56.png

Fotos:
Bekomme die Fehlermeldung: "Upload für 33 Objekte fehlgeschlagen" (Screenshot)
Bildschirmfoto 2020-12-04 um 10.40.13.png

In den iCloud Einstellungen hab ich Safari und Fotos jeweils angewählt. Internet-Verbindung ist (WLAN und Mobil) konstant gut.
Bildschirmfoto 2020-12-04 um 10.44.26.png
IMG_7988CC790CC7-1.jpeg

Meine Hardware: MacBook Pro 2018 Big Sour, iPhone 11 Pro und iPad 2020 jeweils mit aktuellen iOS-Versionen.

Danke für eure Tipps,
Christian
 
Die Apple-Cloud-Server hatten ein temporäres Problem, das sollte inzwischen aber behoben sein.
 
Auch wenn du das wiederholst ist es praktisch leider nicht so. Hier funktioniert der Sync weiterhin nur sporadisch.
 
Neustart der Apps bzw. der Gerät hab ich jedenfalls probiert. Viel Handhabe (manuelles Anstoßen der Synchronisation zB) scheint man sonst nicht zu haben?
 
Doch. Melde mal die Geräte bei iCloud ab und wieder an. Hat bei mir auch schon geholfen.
 
Nach Ab- und neuerlicher Anmeldung (und Neustart) werden die jeweils anderen Geräte an iPhone und Mac gar nicht mehr angezeigt.
Somit immerhin auch keine veralteten Tabs mehr :rolleyes:
 
Ach das ab/anmelden lasse ich eh immer. Bringt nicht viel (meine Erfahrung), kostet aber Zeit und nerven ...
 
Das ist so meine Apple-Erfahrung: Man schafft es, das Image zu pflegen dass die Dinge einfach funktionieren aber a) tun sie's nicht und b) hat man, wenn sie's nicht tun keine Möglichkeit das irgendwie zum Laufen zu bringen :unsure:
 
Zurück
Oben Unten