Synchronisation von Medien zwischen iMac und iPod

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,

mein Ziel ist, gesammelte mp3 vom iMac (Catalina) auf den iPod zu übertragen.

Dazu habe ich die Titel in die Mediathek des iMac kopiert.
Wenn ich jetzt synchronisieren will, erscheint ein Fenster, in dem steht:
Durch das Synchronisieren von „iPod ...“ mit diesem Computer werden Medien aus einer anderen Mediathek auf „… MacBook“ ersetzt.

Was hat das MacBook hier zu suchen, welche Mediathek soll das ein?

Also: Wie bekomme ich die Titel aus der Mediathek des iMac auf den iPod?

Gruß Kemna
 
Hast du die Titel, die sich momentan auf dem iPod befinden, vom MacBook auf den iPod synchronisiert?

Man kann immer nur mit einer Mediathek/einem Rechner synchronisieren. Bei Synchronisation mit einem anderen Rechner werden die zuvor synchronisierten Titel entfernt.
 
Auf dem iPod sind Titel, die ich mit dem MacBook wahrscheinlich früher einmal mit dem iPod synchronisiert habe.
Wenn ich jetzt versuche mit dem iMac zu synchronisieren, tut sich nichts, es werden auch nicht die auf dem iPod liegenden Titel nicht gelöscht.
 
Wenn ich jetzt synchronisieren will, erscheint ein Fenster, in dem steht:
Durch das Synchronisieren von „iPod ...“ mit diesem Computer werden Medien aus einer anderen Mediathek auf „… MacBook“ ersetzt.

Diese Meldung erscheint, aber nach Bestätigung findet keine neue Synchronisation statt?

Titel „dazu“ synchronisieren funktioniert nicht, nur eine neue Synchronisation, bei der die ehemaligen Titel durch die jetzt neu ausgewählten Titel ersetzt werden.
 
Entschuldige, dass ich so penetrant bin, vielleicht ist es auch das Alter.
Also:
1. Wenn ich den iPod an das MacBook anschließe und in iTunes (Mac OS 10.13) gehe, den iPod aufrufe, in die Mediathek/Musik gehe, ist die leer. Die Mediathek des MacBook ist ebenfalls leer.
2. Wenn ich den iPod an den iMac anschließe und in den Finder (macOS 10.15) gehe, dann den iPod aufrufe, in die Mediathek/Musik gehe, sind dort Titel drin.
3. Wenn ich auf dem iPod in die Mediathek gehe, ist die leer.
Wenn ich versuche, iMac/Mediathek/Musik und iPod zu synchronisieren, tut sich nichts.
Ich möchte eigentlich den iPod nur als mp3-Player verwenden, aber wie.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-12-14 um 17.15.46.png
    Bildschirmfoto 2019-12-14 um 17.15.46.png
    162,7 KB · Aufrufe: 192
Nochmals Entschuldigung: Es war die Privatfreigabe - nun klappt es!
Dank und Gruß Kemna
 
Zurück
Oben Unten