1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Synchronisation von Fotoalben zw. iPhone und Mac dauert ewig!

Diskutiere das Thema Synchronisation von Fotoalben zw. iPhone und Mac dauert ewig! im Forum iPhone.

1. sugarfree

sugarfree Thread Starter Mitglied

Hallo,

der Titel sagt es eigentlich schon: Meine Tante hat ein iPhone Xs und ein MBP Retina mit Mojave.

Sobald sie auf dem Mac in Fotos ein neues Album angelegt hat, Fotos dorthin kopiert und dann nur dieses eine Album mit dem iPhone synchronisieren will, dauert dies eine kleine Ewigkeit. Letztens sogar mehrere Stunden.

Dabei scheint dieser Vorgang vollkommen willkürlich zu sein, mal werden hunderte Fotos synchronisiert, dann mal zigtausende, dann wieder nur einige wenige; obwohl sonst nichts geändert wurde.

Was kann sie tun?
    Danke!

2. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Schnellere Internetverbindung nutzen.

3. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Wie wird synchronisiert? iTunes oder iCloud?

4. sugarfree

iTunes, nicht über die Cloud.

5. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Kabel oder WLAN?

6. sugarfree

Kabel natürlich.

7. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

iTunes Sync... da bin ich raus, hab den Mist noch nie genutzt.

Entweder per iCloud oder PhotoSync.

8. tamuli

tamuli Mitglied

Genau dieses Phänomen beobachte ich leider auch seit iOS 13 bei der Synchronisation von Bildern/Alben aus Fotos.app am MacBook mit Mojave. Manchmal wird die gesamte Synchronisation neu durchgeführt, manchmal ein paar Bilder, manchmal nichts, obwohl sich an den zu synchronisierenden Bildern/Alben nichts geändert hat.
    Ich meine seit iOS 13.3 ist es besser geworden, bin aber nicht sicher. Weiterhin synchronisieren die Bilder teilweise doppelt auf das iPad, so dass sich auf dem iPad eine Originalversion eines Bildes und eine bearbeitete Version befindet.

Ich wüsste nicht, dass man da etwas tun kann, bzw. wie man dieses Verhalten beeinflussen könnte.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...