1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Synchronisation von Fotoalben zw. iPhone und Mac dauert ewig!

Diskutiere das Thema Synchronisation von Fotoalben zw. iPhone und Mac dauert ewig! im Forum iPhone.

  1. sugarfree

    sugarfree Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.07.2004
    Hallo,

    der Titel sagt es eigentlich schon: Meine Tante hat ein iPhone Xs und ein MBP Retina mit Mojave.

    Sobald sie auf dem Mac in Fotos ein neues Album angelegt hat, Fotos dorthin kopiert und dann nur dieses eine Album mit dem iPhone synchronisieren will, dauert dies eine kleine Ewigkeit. Letztens sogar mehrere Stunden.

    Dabei scheint dieser Vorgang vollkommen willkürlich zu sein, mal werden hunderte Fotos synchronisiert, dann mal zigtausende, dann wieder nur einige wenige; obwohl sonst nichts geändert wurde.

    Was kann sie tun?
    Danke!
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.895
    Zustimmungen:
    6.542
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Schnellere Internetverbindung nutzen.
     
  3. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.347
    Zustimmungen:
    6.559
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Wie wird synchronisiert? iTunes oder iCloud?
     
  4. sugarfree

    sugarfree Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.07.2004
    iTunes, nicht über die Cloud.
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.895
    Zustimmungen:
    6.542
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Kabel oder WLAN?
     
  6. sugarfree

    sugarfree Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.07.2004
    Kabel natürlich.
     
  7. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.347
    Zustimmungen:
    6.559
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    iTunes Sync... da bin ich raus, hab den Mist noch nie genutzt.

    Entweder per iCloud oder PhotoSync.
     
  8. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    1.091
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Genau dieses Phänomen beobachte ich leider auch seit iOS 13 bei der Synchronisation von Bildern/Alben aus Fotos.app am MacBook mit Mojave. Manchmal wird die gesamte Synchronisation neu durchgeführt, manchmal ein paar Bilder, manchmal nichts, obwohl sich an den zu synchronisierenden Bildern/Alben nichts geändert hat.
    Ich meine seit iOS 13.3 ist es besser geworden, bin aber nicht sicher. Weiterhin synchronisieren die Bilder teilweise doppelt auf das iPad, so dass sich auf dem iPad eine Originalversion eines Bildes und eine bearbeitete Version befindet.

    Ich wüsste nicht, dass man da etwas tun kann, bzw. wie man dieses Verhalten beeinflussen könnte.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...